THEMA: Richtersveld Fahrzeiten Sendelingsdrif Kokerboom..
16 Jan 2017 12:59 #459393
  • waterlike
  • waterlikes Avatar
  • Beiträge: 859
  • Dank erhalten: 317
  • waterlike am 16 Jan 2017 12:59
  • waterlikes Avatar
Hallo liebe Fomis,
da ihr mir schon oft geholfen habt, möchte ich gerne mal fragen, wie lange etwa die Fahrzeit von Sendelingsdrif nach de Hoop, von dort zur Kokerboomkloof und von der Kokerboomkloof wieder zurück nach Sendelingsdrif ist.

Da ich das schon lange geplant habe, dachte ich alles ok. komme aber immer mehr ins zweifeln ob das sinnvoll ist.
Möchte von Kokerboom bis nach Klein Aus Vista fahren...

Für eine Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2017 17:00 #459438
  • Maputo
  • Maputos Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1309
  • Maputo am 16 Jan 2017 17:00
  • Maputos Avatar
...du gehst Google Maps und gibst dort ein von wo nach wo du willst... funktioniert auf der ganzen Welt, sogar mit aktuellem Verkehrsaufkommen...gibts auch als Handy App ..


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2017 17:14 #459441
  • NamiBilly
  • NamiBillys Avatar
  • Beiträge: 419
  • Dank erhalten: 289
  • NamiBilly am 16 Jan 2017 17:14
  • NamiBillys Avatar
Hallo waterlike,
von Sendelingsdrif bis De Hoop solltest du 2 bis drei Stunden rechnen, man will ja auch ein paar Fotos machen. Wenn beim Rückweg die Fähre über den Oranje funktioniert, ist die Strecke nach Klein Aus zu schaffen.
Gruß NamiBilly
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2017 17:21 #459443
  • Montango
  • Montangos Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 2038
  • Montango am 16 Jan 2017 17:21
  • Montangos Avatar
Hallo Waterlike,

wir sind mal von Klein Aus über Sendlingsdrift nach de Hoop gefahren. Das ging problemlos. Wir waren um 10.30 Uhr an der Fähre (bei früher Abfahrt, ich meine so um 7.00 Uhr) und waren ca. 13.00 Uhr oder 13.30 schon in de Hoop. Leider weiss ich die Zeiten nicht mehr ganz genau, aber es ging viel schneller als in T4A angegeben.
Von Kokerboomkloof (über Helskloofgate) wirst Du ca . 3- 4 h bis Sendlingsdrift brauchen und dann 3-3,5 h bis Klein Aus Vista.
Ist viel Fahrerei aber machbar, im Richtersveld ist ja der Weg das Ziel. :)
@maputo: ich vermute es ist de Hoop campsite im Richtersveld gemeint

LG

Montango
Botswana 2016
Sambia 2016
Zimbabwe 2016
KwazuluNatal 2015
KTP-Namibia-Kapstadt 2013
Zimbabwe 2012

Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: waterlike
16 Jan 2017 17:40 #459445
  • Maputo
  • Maputos Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1309
  • Maputo am 16 Jan 2017 17:00
  • Maputos Avatar
Montango schrieb:

@maputo: ich vermute es ist de Hoop campsite im Richtersveld gemeint

...egal...das funktioniert auch für die Campsite oder wenn ich mich mal wieder irgendwo in einer asiatischen Grossstadt verfahren habe B)


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: waterlike
16 Jan 2017 17:50 #459447
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 16 Jan 2017 17:50
  • chrigus Avatar
Maputo schrieb:
...du gehst Google Maps und gibst dort ein von wo nach wo du willst... funktioniert auf der ganzen Welt, sogar mit aktuellem Verkehrsaufkommen...gibts auch als Handy App ..
:woohoo: :woohoo: :woohoo:

Hallo Maputo

Ich mag Google Maps sehr gerne, aber allwissend ist es in dem Bereich leider nicht.

Die Angaben von Tracks4Africa sind da bestimmt etwas sinnvoller:


Sendelingsdrif - De Hoop: 45 km, 2:30
De Hoop - Kokerboomkloof: 42 km, 2:30
Kokerboomkloof - Klein Aus Vista: 286 km, 6:45

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass wir innerhalb des Richtersfelds deutlich langsamer vorangekommen sind. Das hängt aber mit den vielen Stopps zusammen, weil man sich ja etwas anschauen will. Die Strecke Kokerboomkloof bis Klein Aus zieht sich. Ist aber machbar. Ihr braucht an der Grenze auch noch etwas Zeit, ausserdem kommt auch noch die Fähre hinzu. Es ist ein langer Tag. Ich würde ca. 8:00 bis 8:30 ansetzen.
Ich habe das dreimal auf ähnliche Art gemacht. z.B. Lüderitz - De Hoop oder Richtersberg - Lüderitz.

Herzliche Grüsse
Chrigu

P.S. Das hat sich mit Maputo's zweitem Beitrag überschnitten. Die Zeiten von Google Maps sind da sehr optimistisch. Ich halte schon die Zeiten von T4A für knapp. Die von Google sind ohne Schäden am Fahrzeug nicht realisierbar.
Letzte Änderung: 16 Jan 2017 17:53 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Montango