THEMA: Erstes Mal in Namibia
16 Jan 2017 14:02 #459409
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 16 Jan 2017 14:02
  • NOGRILAs Avatar
Hallo, Sandwich Harbour und die Bootstour kann man als Kombitour buchen und somit in einem "Ruck" machen, so bleibt der andere Tag dann für die Liitle Five Tour übrig :) !

Tandala Ridge Lodge ist schon etwas weit zum Etosha Tor :( ! Ich würde beim ersten mal definitive näher ran ziehen!

Schau doch einfach mal in einige Dt. Reisekataloge und frage übers Reisebüro nach, ob noch etwas zu bekommen ist!

Wie heißt den die Unterkunft in Etosha Ost?

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2017 14:17 #459417
  • DEKliNE
  • DEKliNEs Avatar
  • Beiträge: 5
  • DEKliNE am 16 Jan 2017 14:17
  • DEKliNEs Avatar
Im Ostteil wäre es ein Airbnb, aber leider auch nicht direkt am Eingang. Das Halali Camp - was uns preislich noch zusagen wuerde - ist laut den Websites (DerTour.de etc.) nicht verfuegbar. Da sind wir wohl leider etwas zu spät dran. Viele Alternativen gibt es da ja auch sonst nicht, oder? Da muessen wir dann - zur Not - in den sauren Apfel beissen. 5 Personen ist auch immer etwas ungluecklich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2017 15:20 #459424
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 16 Jan 2017 15:20
  • Markus615s Avatar
DEKliNE schrieb:
Das Halali Camp - was uns preislich noch zusagen wuerde - ist laut den Websites (DerTour.de etc.) nicht verfuegbar.

Hallo,

es gibt doch nur eine (zugegeben etwas lahme) Seite auf der man die Verfügbarkeit für die Nationalparks direkt abfragen kann: Namibia Wildlife Resort und da gehst Du auf Reservations oder Book now.
Dann gibst Du erst einmal 2 Personen an und den gewünschten Zeitraum und seit diesem Jahr zeigt Dir die Seite dann sogar die Verfügbaren Zimmer an (falls welche verfügbar sind). Zur Not musst Du dann immer 2 Personen vormerken und wenn Du alles zusammen hast, dann tätigst Du Deine Buchung. Aufpassen sollte man nur dass man sich beim Datum nicht irrt, das wäre etwas ungeschickt.

Ich hatte da mal spaßeshalber meine Reisedaten für den Sesriem Campsite eingegeben und musste erschreckt feststellen, dass der vom 10.04. - 20.04. anscheinend ausgebucht ist. Das scheint wirklich ein großer "run" auf Namibia zu sein...

Etwas ungeschickt ist, dass nicht verfügbare Hotels/Lodges oder Campsites gar nicht erst angezeigt werden wenn die zu den eigegebenen Daten nicht mehr verfügbar sind, statt diese als nicht verfügbar und Alternativterminen an zu zeigen. Genau so wenn man mit mehr als 2 Personen sucht und man verschiedene Zimmerkategorien auch akzeptieren würde.

Wenn Du alle Daten korrekt eigegeben hast, dann musst Du nur noch mit der VISA bezahlen, das Geld wird zeitnah (2-3 Tage) abgebucht und Du hast eine Buchungsnummer, ich vermute mit der checkt man dann ein (mache ich so auch zum ersten Mal, nachdem ich über DerTour keinen Erfolg hatte). Bei Halali hatte ich keine Schwierigkeiten noch etwas zu finden (3 Tage am Stück), Olifantsrus Campsite (2 Tage) auch nicht, nur Okaukuejo fällt bei mir dieses Jahr leider aus (bzw. wird bei der Durchreise vielleicht kurz besucht).

Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2017 19:40 #459466
  • pzinken
  • pzinkens Avatar
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 40
  • pzinken am 16 Jan 2017 19:40
  • pzinkens Avatar
Die Auskünfte von NWR hinsichtlich der Verfügbarkeit sind allerdings nach meinem Erleben fragwürdig. Ich hatte im Oktober in Halali einen Campingplatz für zwei Nächte buchen wollen, ging aber laut NWR nur für eine Nacht, da ausgebucht. Als wir dann kürzlich da waren, waren maximal 20% der Plätze belegt auf dem Riesenplatz, von ausgebucht keine Spur. War nicht weiter schlimm allerdings da wir den Aufenthalt in Etosha eh abgekürzt haben.

AirBnB hatte ich auch Swakopmund, klasse Zimmer und nette Familie, für 29€ (Doppelzimmer) unschlagbar fand ich.
Trophäenloser Weltenbummler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2017 21:59 #459488
  • DEKliNE
  • DEKliNEs Avatar
  • Beiträge: 5
  • DEKliNE am 16 Jan 2017 14:17
  • DEKliNEs Avatar
Wir haben jetzt alles gebucht:

1 Windhok
3 Swakopmund (Airbnb knapp 25€ p.P./Nacht)
1 Uis (Petras Guesthouse)
2 Tandella Ridge Lodge
2 Etosha-Ost ca 30min zum Park via Airbnb (auch nur ca 30€ p.P. / Nacht)
2 Wabi Lodge
1 Windhok

Werde dann hier mal berichten ob das Thema Airbnb zu empfehlen ist. Von den Kosten her ist es auf jeden Fall unschlagbar!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2017 00:24 #459494
  • hhdkram
  • hhdkrams Avatar
  • Beiträge: 469
  • Dank erhalten: 380
  • hhdkram am 17 Jan 2017 00:24
  • hhdkrams Avatar
Hallo Dekline,
sorry, ich kann mich in so ein Unternehmen einfach nicht "reinversetzen". 5 Personen, 12 Tage, preiswerteste Alternative??? Ich hoffe, dass Euch das Namibia-Fieber erfasst und dann in den darauffolgenden Jahren einmal ein "richtiges" Namibia-Feeling durchlebt.
Trotzdem, viel Spaß!!!!
Dieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.