• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Namibia Route Oktober/November 2017 für Ersttäter
15 Jan 2017 12:19 #459228
  • speedy82
  • speedy82s Avatar
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 1
  • speedy82 am 15 Jan 2017 12:19
  • speedy82s Avatar
Hallo zusammen,

danke für die vielen Tips für Namibia und Tansania im Forum. Wir haben uns nun für Namibia entschieden.
Gerne möchte ich Euch unsere Route mitteilen und wäre für Eure Anregungen hierzu gerne dankbar.

1. Tag Pension Palmquell Windhoek
2. Tag Kalahari Red Dune Lodge
3. Tag Kalahari Red Dune Lodge
4. Tag Koiimais Fest in Fels Helmingerhaus
5. Tag Desert Quiver Camp Sossusvlei
6. Tag Desert Quiver Camp Sossusvlei
7. Tag Meikes Gästehaus Swakopmund
8. Tag Meikes Gästehaus Swakopmund / Katamaran Tour
9. Tag Meikes Gästehaus Swakopmund / little 5 Tour
10 Tag. Mowani Mountain Camp Damaraland
11. Tag Mowani Mountain Camp Damaraland
12. Tag Etendeka Mountain Camp Damaraland
13. Tag Etendeka Mountain Camp Damaraland
14. Tag Dolomite Restcamp Etosha
15. Tag Dolomite Restcamp Etosha
16. Tag Okaukuejoe Restcamp Waterhole Chalet Etosha
17. Tag Onguma Tree Top Etosha
18. Tag Onguma Tree Top Etosha
19. Tag Okonjima Plains Camp
20. Tag Okonjima Plains Camp
Am 21 Tag müssen wir dann vom Okonjima an direkt an den Flughafen fahren, was aufgrund der guten Straßen hier möglich sein sollte oder empfehlt Ihr hier nochmal eine Übernachtung in Windhoek ?

Die Lodges sind aktuell alle geblockt ! Natürlich können in diesen Tage nicht alle Highlights Namibias eingeplant werden. Uns war es wichtig überall min. 2 Nächte zu haben, damit wir nicht nur im Auto sitzen müssen und auch etwas vom Aufenthalt zu haben. Lediglich in Koiimasis und Okaukeujo waren keine 2 Nächte mehr möglich zu bekommen.
Nun fragen wir uns ob es evtl. Sinn macht Koiimasis zu streichen, da dies schon ein starker Umweg danach ins Desert Quiver Camp ist aber es sich auch für eine Nacht lohn hinzufahren. Gibt es Alternativen auf dem Weg von Kalahari zum Sossusvlei ? Zudem gibt es noch eine günstigere Alternative zu Edendeka welche Sinn macht auf dem Weg zwischen Mowani und dem Dolomiten Camp ?

Betreffend Auto habe ich auch noch eine Frage. Wir haben aktuell von AVIS und von Odyssey Car Hire ein Angebot für eine Toyota Hilux 4x4 vorliegen. Hat hier jemand Erfahrungen mit den Autovermietern in Namibia ? Odyssey stattet seine Fahrzeuge umfangreicher aus ( 2 Ersatzrat, Abschleppsein, Kompressor und einem Engel Kühlschrank ) aus. Die Preisdifferenz liegt bei ca. 500 EUR für die gesamte Zeit.

Über Eure Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.

Freundliche Grüße

Speedy
Letzte Änderung: 15 Jan 2017 12:29 von speedy82.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jan 2017 12:30 #459230
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 15 Jan 2017 12:30
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Speedy, gerade wollte ich dir schreiben, dass 2Nächte an der D 707 SDinn machen würde, da lese ich, dass ihr keine weitere Nacht bekommen habt, daher würde ich mir diese Schlencker überlegen!!

Ich weiß, man soll in Abhängigkeit von Ankunft des Fliegers etc. am Ankunftstag nicht mehr so lange fahren,bis zur Red Dune Lodge sind es ca. 200Km mit max. 2,5h, so daß ihr hier den ersten Tag einsparen könntet und somit 2 Nächte übrig hättet!

Vorschlag dafür...eine Gästefarm einzubauen z. Bsp. im Erongo Gebirge...Omanduma, Eileen,Ameib etc. oder nobler Aiaiba, Hohenstein oder noch besser Eromgo Wilderness Lodge!

Oder ihr macht vor Okonjima noch einen Abstecher zum Waterberg, da könnte auch eine Nacht reichen!

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jan 2017 12:44 #459234
  • speedy82
  • speedy82s Avatar
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 1
  • speedy82 am 15 Jan 2017 12:19
  • speedy82s Avatar
Hallo Nogrila,

danke für Deine Antwort. Du meinst wir sollten dann Kalahari und Koiimasis auslassen und hierfür von Windhoek ins Erongo Gebirge und dann weiter ins Sossusvlei fahren ? Da wir erst um 14 Uhr in Windhoek ankommen und dann ja auch noch das Fahrzeug übernehmen sollten, wäre eine Übernachtung in Windhoek schon gut.

Gruß

Speedy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jan 2017 12:51 #459235
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 15 Jan 2017 12:30
  • NOGRILAs Avatar
Hi Speedy, NEIN ;) :angry: :huh: !

Kalahari nicht auslassen, nur Koiimasis!

Und wenn ihr erst 14 Uhr in WDH müßt ihr euch sowieso in der Stadt oder am Rande eine U suchen!

Erongo müßtet ihr zwischen Swakop und Mowani einbauen!

Alles klar?
LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jan 2017 13:01 #459238
  • speedy82
  • speedy82s Avatar
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 1
  • speedy82 am 15 Jan 2017 12:19
  • speedy82s Avatar
Hi Nogrila,
dachte mir schon dass ich da was falsch verstanden habe. So würde es von der Route dann auch mehr Sinn machen ;) :laugh:

Ich frag beim Veranstalter nach was man hier noch machen kann in Sachen Koiimasis. Aufgrund der Tatsache, dass Namibia im Moment sehr gefragt ist, muss ich mal schauen was hier überhaupt noch zu ändern ist. Aber Du bestätigst mir was ich ebenfalls schon gedacht habe. Für 2 Nächte wäre es den Umweg wert aber für eine ist es fast zu viel.

Gruß

Speedy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jan 2017 13:08 #459242
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 15 Jan 2017 13:08
  • Hannes Avatar
hallo speedy,
eine sehr schöne Tour , vor allen Dingen mit Erstklassigen Unterkünften - gratulation.
Ich persönlich würde auch die D 707 streichen - es gibt zwar noch mehr Möglichkeiten zum Übernachten, aber dies würde ich einbauen bei einer Südtour. Von Swakop könnt Ihr lokker bis zu Mowani fahren , ebenso von Mowani zum Dolomit Camp - eine alternative zu Etendeka wäre die Grootberg Lodge . Man kann zwar von Okonjima gut bis zum Flughafen fahren, aber ich wäre einfach zu aufgeregt, hoffentlich haben wir jetzt nicht eine Reifenpanne oder sonstiges..... ich würde die letzte Nacht z.B. Ondekaremba verbringen, da könnt ihr bis kurz vor dem Abflug bleiben und den ganzen Tag noch richtig ausspannen und geniessen.
Wir haben nur beste Erfahrungen mit Mietwagen-Firmen in Namibia . Nutze mal die Suchfunktion Mietwagen, das ist öfters ein Thema.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2