• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Info zu D3700 Epupa Falls nach Kunene River Lodge
04 Jun 2016 14:56 #433229
  • Ingrid56
  • Ingrid56s Avatar
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 135
  • Ingrid56 am 04 Jun 2016 14:56
  • Ingrid56s Avatar
Liebe Fomis,

wir sind gerade von unserer 4. Reise nach Namibia zurückgekommen und waren wieder sehr begeistert. Als Info für alle, die demnächst in die Gegend Kunene möchten: Die D3700 zwischen Epupa Falls Lodge und Kunene River Lodge wird zur Zeit ausgebaut und war vor 2 Wochen so weit fertig, dass man sie problemlos mit einem Hillux fahren konnte, mit einem normalen Auto (Golf etc) würde ich es allerdings nicht machen. Wir haben mit vielen Fotostops für die Strecke 4h gebraucht. Laut Reiseführer soll diese Strecke ja früher praktisch nicht befahrbar gewesen sein.

Viele Grüsse
Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona, freshy, rolfhorst, Logi, NOGRILA
04 Jun 2016 18:46 #433255
  • rolfhorst
  • rolfhorsts Avatar
  • Beiträge: 538
  • Dank erhalten: 927
  • rolfhorst am 04 Jun 2016 18:46
  • rolfhorsts Avatar
Hallo Ingrid,
das ist ja mal eine echte News!
Hättest Du noch ein paar Ergänzungen? - Wie ist die Strecke landschaftlich, wie ist sie im Vergleich zur bisherigen Strecke, von Epupa zurück bis Otjiveze, und dann über die D3701?

Vielen Dank im voraus, und liebe Grüsse,
Rolf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jun 2016 15:54 #433315
  • Ingrid56
  • Ingrid56s Avatar
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 135
  • Ingrid56 am 04 Jun 2016 14:56
  • Ingrid56s Avatar
Hallo Rolf,

landschaftlich würde ich sagen ist die Strecke schöner, da man oft den Kunene sieht, wenn man auch nicht immer direkt am Ufer fährt. Vom Fahranspruch ist es eine ziemliche Achterbahn, aber das ist die C43 ja eigentlich auch, wie gesagt mit einem 4x4 problemlos. Eine einzige Stelle (ca. 300m), die noch nicht ausgebaut war hat etwas Nachdenken erfordert, wie man fährt.
Die Strecke war vor 2 Wochen noch nicht ganz fertig, bei der Kuenene Riverlodge hat man aber damit gerechnet, dass dies in ca. 1 Monat der Fall sein wird (wie weit derartige Zeitabschätzung in Namibia verlässlich sind, weiss ich aber nicht B) ) . Auch die Strecke Kunene Riverlodge Ruacana soll ausgebaut werden, aber die konnte man so auch schon recht gut fahren.

Womit man rechnen muss, sind relativ viele Kinder, die 10 $ "Wegzoll" wollen, ob einem das stört ist sicher Geschmacksache.

Viele Grüsse
Ingrid
Letzte Änderung: 05 Jun 2016 15:57 von Ingrid56. Begründung: vorzeitig abgeschickt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reise_Meike, rolfhorst, Logi
05 Jun 2016 21:19 #433353
  • rolfhorst
  • rolfhorsts Avatar
  • Beiträge: 538
  • Dank erhalten: 927
  • rolfhorst am 04 Jun 2016 18:46
  • rolfhorsts Avatar
Hallo Ingrid,
vielen Dank für Deine Antwort, liest sich ja vielversprechend!
Ich denke, wir werden's einfach mal probieren. Tja und das "Kindergeld" - irgendwo werden sie's ja gelernt haben. Ich habe an anderer Stelle im Gegenzug auch schon mal um Geld gebeten - was man erntet ist ungläubiges Staunen, und dann Gelächter.
Immerhin durfte ich dann passieren ;))

Schreibt ihr einen RB?

LG,
Rolf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jun 2016 17:04 #434067
  • ALu
  • ALus Avatar
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 13
  • ALu am 12 Jun 2016 17:04
  • ALus Avatar
Wir sind die D3700 gerade mit einem 17to Reisemobil gefahren. Es geht. Einige Bäume standen im Weg und eine neue Lackierung ist fällig ;) . Schade, dass die Strasse ausgebaut wird. Mit dem normalen 4x4 auf jeden Fall machbar.

Dass die noch nicht ausgebauten 20km in einem Monat fertig sein sollen glaube ich nicht. Eher im selben Monat nächstes Jahr.

Grüße aus dem Epupa Camp
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rolfhorst
12 Jun 2016 18:10 #434076
  • heuchef
  • heuchefs Avatar
  • 17 mal Namibia seit 2004
  • Beiträge: 906
  • Dank erhalten: 587
  • heuchef am 12 Jun 2016 18:10
  • heuchefs Avatar
Im März 2015 habe ich die Arbeiten etwas beobachten können und habe gestaunt, wie schnell das voran ging. Danach halte ich es - so erstaunlich das für Namibia ist - nicht ganz unwahrscheinlich, dass die 20 km bald fertig sind. Man wird sehen....
Aber etwas schade ist es um die Strecke, die zwar anspruchsvoll, aber interessant und landschaftlich schön war. Ob die "Autobahn" das noch bietet, bezweifle ich.

Grüße
Helgi
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
Letzte Änderung: 12 Jun 2016 18:11 von heuchef.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2