THEMA: KTP - Fragen, Fragen, Fragen ...
18 Jan 2017 07:33 #459636
  • felix__w
  • felix__ws Avatar
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 1155
  • felix__w am 18 Jan 2017 07:33
  • felix__ws Avatar
@Zugvogel schrieb:
Shops im KTP: Shops gibt es in Twee Rivieren, Mata-Mata und Nossob.
In einem Bericht las ich, dass man bei Kalahari Farm Stall auf namibischer Seite frisches Fleisch kaufenkann. Weiss da jemand mehr?
@Zugvogel schrieb:
Reisezeit: Bezüglich Reisezeit kommt es drauf an, welches Klima du lieber hast. Grundsätzlich kann man zu jeder Jahreszeit in den KTP reisen und die Camps sind auch immer ausgebucht. Im afrikanischen Winter kann es sehr kalt sein (wir hatten im Juli 2015 nachts bis -10°), die Tage sind kürzer, aber häufig sehr sonnig. Im afrikanischen Sommer ist der KTP sehr, sehr heiss, Regenschauer/starke Gewitter sind möglich.
NAchdem es mir letzten September/Oktober zu heiss war (bis 40C) suche ich eine Reisezeit wo die Tage nicht zu heiss aber die Nächte normalerweise auch nicht 0C sind. Passt das etwa auf Ende August/Anfangs September?

@Zugvogel schrieb:
Wir haben bisher immer selber über Sanparks und die Campingplätze auf Botswana-Seite bei DWNP gebucht. Das hat jeweils problemlos geklappt... (Man muss einfach genug früh und schnell sein ;) )
Wie lange im Voraus?
@Zugvogel schrieb:
unsere Route 2015: 2x Nossob, 3x Rooiputs
unsere Route 2016: 2x Kielikrankie, 2x Nossob, 4x Mabuasehube, 2x Urikaruus, 4x Rooiputs
Gibt es davon Reiseberichte?

Felix
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jan 2017 08:43 #459639
  • Mabe
  • Mabes Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 1634
  • Mabe am 18 Jan 2017 08:43
  • Mabes Avatar
In einem Bericht las ich, dass man bei Kalahari Farm Stall auf namibischer Seite frisches Fleisch kaufenkann. Weiss da jemand mehr?

Kurz vor dem Eingang Mata Mata ist der Sitzas Farmstall. Wenn du schon im KTP bist, kannst du an der Grenze deinen Pass hinterlegen und zu Fuss hingehen und hast dann keine Ein-/Ausreiseprozedur . Je nach Grenzpersonal wird das aber wohl auch schon mal verweigert.

Vielleicht kann jemand was zu den Öffnungszeiten sagen. Wir standen dort nämlich vor verschlossener Tür und haben auch auf dem Farmgelände niemanden angetroffen.
Oder versuche es unter : +264 63 252 019 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gruß
Mabe

Ich sehe gerade, dass du den Kalahari Farmstall genannt hast. Der ist m.W. rund 15 km vor Mata Mata, mehr weiss ich dazu allerdings nicht
Letzte Änderung: 18 Jan 2017 08:46 von Mabe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jan 2017 08:52 #459641
  • felix__w
  • felix__ws Avatar
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 1155
  • felix__w am 18 Jan 2017 07:33
  • felix__ws Avatar
Mabe schrieb:
Ich sehe gerade, dass du den Kalahari Farmstall genannt hast. Der ist m.W. rund 15 km vor Mata Mata, mehr weiss ich dazu allerdings nicht
Ich meinte den gerade an der Grenze. Danke.

Dazu fand ich hier nun auch einen Thread www.namibia-forum.ch...rm-stall-sitzas.html
Auf Facebook haben sie auch eine Seite.

Felix
Letzte Änderung: 18 Jan 2017 14:38 von felix__w.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jan 2017 09:29 #459649
  • chorus
  • choruss Avatar
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 16
  • chorus am 18 Jan 2017 09:29
  • choruss Avatar
Hallo
Wir waren vor zwei Jahren auf dem Weg vom Windhuk in den KTP im Kalahari Farmstall und fanden es eine sehr nette Alternative auch preislich ( ca 50 € fürs Doppel, sehr große Räume), insbesondere wenns nur um einen zwischen Stopp geht , TK Lamm hätte man dort auch kaufen können ( ist ne Schaf Farm) . Für unsere Anreise in den KTP in vier Wochen haben wir wieder so gebucht.
Bei der Einreise in den KTP wurde sowohl nach Brennholz wie auch nach Gemüse gefragt - Einfuhr nicht erlaubt- und nach Wein. Der Kollege hatte ne Faustformel, wieviel jeder Erwachsene pro Tag "benötigt " . Wie die genau war kann ich nicht mehr sagen, aber wir lagen darunter. Gruß Horst
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jan 2017 14:55 #459724
  • DoNo
  • DoNos Avatar
  • Beiträge: 312
  • Dank erhalten: 134
  • DoNo am 18 Jan 2017 14:55
  • DoNos Avatar
Hallo zusammen,
der Laden direkt am Gate hatte bei unserem Besuch nur TK-Fleisch und auch nur Lamm. Wir konnten "einfach so" rüberlaufen, nachdem wir kurz gefragt hatten. Das war kein Problem. Frischfleisch bzw. andere Sorten muss man vorher kaufen.
Viele Grüße
DoNo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mustang05