THEMA: 4x4 LKW mit Expeditionskoffer zum Kauf gesucht
03 Apr 2016 07:03 #426139
  • Ebi
  • Ebis Avatar
  • Beiträge: 895
  • Dank erhalten: 693
  • Ebi am 03 Apr 2016 07:03
  • Ebis Avatar
Hallo miteinander,

suche 4x4 LKW (MAN oder Mercedes) zum Kauf. Fahrzeug sollte in Top-Zustand sein, ebenso der Koffer. Wenn Ihr jemand kennt, der etwas in der Richtung verkauft (oder neu aufbaut), wäre ich für einen Kontakt dankbar. Gekauft ist die Basis einfach, die Frage ist nur, wer einen guten Koffer drauf setzen kann.

Alles bisherigen Kontakte in SA haben nichts gebracht, weil ich noch niemand gefunden habe, der autarke Fahrzeuge bauen kann.

Es muss ein Rechtslenker sein, das Fahrzeug soll dauerhaft in Namibia oder SA zugelassen werden.

Vielen Dank für einen Tipp!

Herzliche Grüße
Ebi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Apr 2016 08:02 #426144
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 03 Apr 2016 08:02
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Ebi,
Alles bisherigen Kontakte in SA haben nichts gebracht, weil ich noch niemand gefunden habe, der autarke Fahrzeuge bauen kann.
dann hast Du aber falsch gesucht. Wenn es etwas in SA gibt, dann sind das professionellste Unternehmen, die Fahrzeugfaufbauten machen. Hier im Forum wurden sogar schon welche aktiv empfohlen (nutze mal die Erweiterte Suche). Ich frage sonst nochmal schnell Freunde/Familie in SA nach Adressen...

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ebi
03 Apr 2016 08:52 #426146
  • Ebi
  • Ebis Avatar
  • Beiträge: 895
  • Dank erhalten: 693
  • Ebi am 03 Apr 2016 07:03
  • Ebis Avatar
Hallo Christian,

na, da bin ich mal gespannt. Mehr als googeln konnte ich nicht. Und wenn ich den Leuten von dickem Wassertank, mehreren Batterien und ordentlich Solar auf dem Dach was erzählt habe, haben sie sofort aufgegeben oder sich überhaupt nicht mehr gemeldet.

Ich hoffe mal, dass im Forum keine Diskussion entbrennt, ob man das, was ich suche, braucht. Das muss ja jeder für sich selbst entscheiden. Teilweise haben die Leute, die sagen, dass sie alles bauen können, Haushaltskühlschränke in Fahrzeugen drin. Dann muss man von Steckdose zu Steckdose reisen. Und die winzigen Dinger, die so vermietet werden, will ich nicht. Die kann man an jedem Eck bekommen. Ich möchte halt einen 4x4 LKW.

Wäre Dir superdankbar, wenn ich einen Kontakt bekommen könnte. Die, die man googeln kann, hab ich aber so ziemlich durch.

Danke schon mal für Deine Hilfe!

Viele Grüße
Ebi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Apr 2016 09:18 #426147
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 03 Apr 2016 09:18
  • SASOWEWIs Avatar
Du hast Post....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Apr 2016 09:52 #426150
  • maggus
  • magguss Avatar
  • Beiträge: 753
  • Dank erhalten: 648
  • maggus am 03 Apr 2016 09:52
  • magguss Avatar
Hi,

ich kenne jetzt deine Ansprüche nicht so genau, aber hast du mal überlegt, den Koffer in Europa bauen zu lassen und dann nach ZA zu verschiffen um ihn dort auf ein LKW zu setzen?

Die hier machen gerade mit einem solchen Konzept Werbung:

www.blissmobil.com/de/


Gruß


Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Apr 2016 10:03 #426154
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 03 Apr 2016 08:02
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Ebi,

folgendes Feedback erreichte mich eben aus RSA (wobei die noch weiter sich umhören).

- www.alu-cab.co.za/in...rt/custom?Itemid=101 (hier noch mehr Fotos: sa4x4.co.za/component/k2/sole-mates)
- www.metalian.co.za/

Ich höre mich weiter um.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian

P.S. Nur als Hinweis. Mir scheint hier im südlichen Afrika Iveco deutlich verbreiteter als MAN oder Mercedes. Die sehen dann so aus (sehe ich jede Woche welche von): i.ytimg.com/vi/un-tU...RM/maxresdefault.jpg
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 03 Apr 2016 10:03 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.