• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Fußball EM in Namibia schauen
29 Mär 2024 21:08 #684628
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 1494
  • dergnagflow am 29 Mär 2024 21:08
  • dergnagflows Avatar
Hi Mogambo,
ich schätze mal, dass die jeweiligen Ländersender (ORF, ZDF, SRF etc.) nur die Ausstrahlungsrechte für ihr jeweiliges Land haben. Daher werden sie für ihre Internetangebote Geoblocking einsetzen.
LG Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mär 2024 08:26 #684637
  • mitglied19210
  • mitglied19210s Avatar
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 833
  • mitglied19210 am 30 Mär 2024 08:26
  • mitglied19210s Avatar
Mogambo schrieb:
Ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen, aber sind die EM-Spiele tatsächlich geblockt? Die Vermarktung der Bundesliga dürfte anders geregelt sein, als die Vermarktung der EM, da diese ja nicht nur auf "Deutschland" abzielt. Korrigiert mich, wenn ich da falsch liegen, aber es würde mich wundern, wenn die UEFA hier lediglich für Europa eine Lizenzierung vorgenommen hat. Das Gegenteil dürfte der Fall sein, ggf. anders als bei der Bundesliga.

Die UEFA verkauft die Rechte für die EM genauso meistbietend wie für Champions League, Europa League usw. Und jeder Anbieter kauft genauso wie bei der UEFA Champions League, aber auch Bundesliga, Premier League usw. in der Regel nur Rechte für ein Land und wird bei Streamingangeboten zu Geoblocking verpflichtet. Andernfalls würden die Rechte für andere Käufer stark entwertet. Es gäbe ja kostenfreie Alternativen. Die würden dann weniger zahlen und beim Geld hört der Spaß für die UEFA auf. Der andere Punkt ist: Wenn die halbe Welt z.B. ungeblockte Streams vom ZDF oder der BBC schauen könnte, dann müsste das ZDF bzw. die BBC die Kosten dafür tragen (ein Vielfaches an übertragenem Datenvolumen). Da haben die auch keine Lust drauf.

Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mär 2024 15:45 #684650
  • Siskin
  • Siskins Avatar
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 14
  • Siskin am 30 Mär 2024 15:45
  • Siskins Avatar
Hallo in die Runde,

warum muss man sich eigentlich mit Fußball im Namibiaurlaub beschäftigen? Da gibt es doch bestimmt deutlich interessantere Dinge zu sehen, machen und zu erleben.

Ich wünsche allen frohe Ostern
6 Jahre Afrika 1985 bis 1991 - Sierra Leone - Liberia - Ghana - Nigeria - Sudan - Ethiopia - Kenya - Tanzania - Uganda - Zimbabwe - Botswana - Namibia - Süd Afrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mär 2024 17:32 #684654
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6777
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 30 Mär 2024 17:32
  • BikeAfricas Avatar
Siskin schrieb:
warum muss man sich eigentlich mit Fußball im Namibiaurlaub beschäftigen? Da gibt es doch bestimmt deutlich interessantere Dinge zu sehen, machen und zu erleben.

Das muss halt jeder für sich selbst entscheiden.
Ich persönlich halte Telefon, Smartphone, Navi, GPS, Internet unterwegs für unnötig, weil es ja genug andere Dinge zu erleben gibt und mein Bekanntenkreis sich halt ein bisschen gedulden muss, bis sie von mir wieder was hören.

Aber quasi alle anderen haben es dabei. Es muss halt jeder für sich entscheiden. Und wenn ein Fußballfan die Spiele anschauen will, warum nicht?

Übrigens gehe ich in Westafrika auch immer gerne in Kneipen, wenn Fußball übertragen wird. Da ist einfach immer eine Bombenstimmung. Letztlich interessiert mich gar nicht, ob da jetzt Sierra Leone gegen Burkina Faso im Afrika-Cup gewinnt. Das ist einfach 'ne tolle Atmosphäre. Mitten in der Prärie würde ich es mir auch nicht anschauen ...

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2