• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Tipp, wenn T4A an die Grenzen kommt
17 Nov 2016 10:51 #452532
  • Ebi
  • Ebis Avatar
  • Beiträge: 895
  • Dank erhalten: 693
  • Ebi am 17 Nov 2016 10:51
  • Ebis Avatar
Hallo!

Habe Garmin mit T4A seit Jahren in Betrieb und war in der Pampa auch ganz zufrieden damit. Als ich mal gen Johannesburg musste, habe ich die Grenzen erfahren müssen. Im Prinzip bin ich annähernd blind in der Gegend herum gefahren. Fahrzeug war in der Karte permanent neben den Straßen unterwegs, orientieren konnte ich mich an der Himmelsrichtung.

Hab mir dann überlegt, den City Navigator fürs Garmin zu erwerben. Karte kostet ca. 100 € auf Chip. Als ich beim nächsten Besuch im Flughafen zum selben Preis ein TomTom samt Karte bis jenseits des Äquators gesehen habe, habe ich zugegriffen. Ergebnis: absolut perfekt. Nichts, aber auch wirklich nichts, was das Ding in SA nicht drin hatte. Hab das Navi Freunden geliehen, die ein paar Wochen unterwegs waren, das selbe Ergebnis. Sie waren absolut begeistert. Ob das in allen abgedeckten Regionen so funktioniert, kann ich noch nicht sagen, das wird sich zeigen.

Nun habe ich halt 2 Navis im Fahrzeug, macht ja nichts.

Beste Grüße
Ebi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
17 Nov 2016 10:57 #452533
  • FSausS
  • FSausSs Avatar
  • Achtung - Afrikavirusinfiziert
  • Beiträge: 465
  • Dank erhalten: 402
  • FSausS am 17 Nov 2016 10:57
  • FSausSs Avatar
Hallo Ebi,
ich habe letztes Jahr mit T4A in Jo'burg genau das gleiche erlebt - Karten sind dort absolut unbrauchbar! Ich hatte jedenfalls dauernd das Gefühl immer nur im Kreis geführt zu werden...
Grüßle
Frank
immer wieder gern im südlichen Afrika unterwegs...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
17 Nov 2016 11:01 #452535
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6802
  • Dank erhalten: 3816
  • chrigu am 17 Nov 2016 11:01
  • chrigus Avatar
Dass die Städte schlecht abgedeckt waren, war bis im Mai 2016 ein bekanntes Problem. Mit der Version 16.05 ist es extrem viel besser geworden.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Letzte Änderung: 17 Nov 2016 11:03 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: FSausS, Logi
17 Nov 2016 16:13 #452568
  • Ebi
  • Ebis Avatar
  • Beiträge: 895
  • Dank erhalten: 693
  • Ebi am 17 Nov 2016 10:51
  • Ebis Avatar
Wollte Dir nicht zu nahe treten. :P

Hab Dir zum Trost die Papierkarte vom ehemaligen Caprivi abgekauft.

Grüßle aus dem wilden Süden
Ebi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2016 06:22 #452620
  • Ale tb
  • Ale tbs Avatar
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 26
  • Ale tb am 18 Nov 2016 06:22
  • Ale tbs Avatar
Hi, wenn iht für die städte OSM Karten auf das Navi ladet, dann habt ihr auch eine perfekte abdeckung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2016 08:04 #452629
  • Ebi
  • Ebis Avatar
  • Beiträge: 895
  • Dank erhalten: 693
  • Ebi am 17 Nov 2016 10:51
  • Ebis Avatar
Stimmt natürlich.

Ist mir aber zu viel Heckmeck. Wenn ich alle Länder bis hoch nach Kenia samt Navi für 100 € bekomme, tue ich mir das nicht an. Ist ja auch kein echtes Problem. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man als Abenteurer von Welt ein Garmin einsetzen muss, und dass die Leute von Garmin mit dem Image nicht schlecht verdienen. Das Geld für Gesamtafrika bei T4A finde ich angemessen, auch wenn die "Leistung" in Stadtgebieten zumindest bei meinem Versionsstand (3 Jahre alt) unterirdisch ist. Ansonsten finde ich die Preise bei Garmin immer mal wieder überzogen, wenn ich so sehe, was man woanders fürs Geld bekommt.

Grüßle
Ebi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2