THEMA: GPS-App für iPhone
02 Mai 2015 20:02 #383729
  • Namibdoc
  • Namibdocs Avatar
  • Beiträge: 2
  • Namibdoc am 02 Mai 2015 20:02
  • Namibdocs Avatar
Hallo,

ich weiß ja nicht, wie viel Du sonst so auch auf "Abwegen" unterwegs bist, aber leider sind auch für die track4africa Karten den Erstellern dieser - außerordentlich gute Karten - die Hände gebunden. Das heißt in Kombination mit der angebotenen Software für´s Handy eigentlich nicht sehr effektiv.
Ich selbst nutze die Karten mit einem Garmin und das geht wunderbar. Speziell für das südliche Afrika/Namibia sind die Karten sehr gut und genau.
Aber das würde der Investition in ein Navi bedürfen! Die sich aber lohnt und ja auch anderweitig gut verwendet werden kann!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2016 08:07 #418390
  • felix__w
  • felix__ws Avatar
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 1155
  • felix__w am 08 Feb 2016 08:07
  • felix__ws Avatar
Hat jemand jetzt noch Erfahrungen mit der T4A App gemacht. Unterdessen gibt es die auch für Android (play.google.com/stor...ica.nng.africa&hl=de)

In einem anderen Thread fand ich noch dies:pworld schrieb:
Ich kann euch folgende App empfehlen. Tracks4africa im App store. Das sieht man viele Details in den NP's und kann die möglichen Übernachtung Möglichkeiten anzeigen. Für Botswana kostet es 16 mücken.
Im Play Store sind die Bewertungen eher schlecht.

Felix
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2016 18:53 #418583
  • CQ1
  • CQ1s Avatar
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 14
  • CQ1 am 09 Feb 2016 18:53
  • CQ1s Avatar
Hallo Felix, t4a hat im letzten Jahr große updates bekommen. Ich nutze beide Apps, die t4a Navigation und die t4a Guide App. Auf iPad, iPhone und manchmal auch auf nem Androiden. Meistens aber nur die Guide App mit der nam Karte. Das ist wie Karte lesen nur digital und man zeigt sich seinen Standort an. Ich bin davon begeistert, grad wenn man im damaraland oder Kaokoveld auf 4x4 Trails unterwegs ist, für mich nicht mehr wegzudenken.


Sent from my iPad using Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chrisontour
10 Feb 2016 09:36 #418668
  • felix__w
  • felix__ws Avatar
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 1155
  • felix__w am 08 Feb 2016 08:07
  • felix__ws Avatar
Bei Android gibt es leider nur die Navigations App.

Felix
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mär 2016 13:49 #422093
  • Kokomiko
  • Kokomikos Avatar
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 83
  • Kokomiko am 04 Mär 2016 13:49
  • Kokomikos Avatar
Ganz aktuell zurück aus Namibia kann ich maps.me empfehlen. Die Karte für Namibia ist natürlich nicht auf dem Niveau von t4a, dafür aber kostenlos und bietet eine Navigationsfunktion. Die beiden folgenden Bilder zeigen den Campingplatz von Okonjima und einen Ausschnitt aus der Palmwag Concession Area. Für uns in Kombi mit der t4a Papierkarte absolut ausreichend. Man kann seine Ziele in Ruhe vorher in D eingeben und dann vor Ort problemlos navigieren. Keine mobilen Daten! Nur GPS.
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mär 2016 14:06 #422097
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6803
  • Dank erhalten: 3829
  • chrigu am 04 Mär 2016 14:06
  • chrigus Avatar
Hallo Kokomiko

Dazu gleich eine Frage. Du schreibst "und bietet eine Navigationsfunktion". Heisst das, dass dir die Route berechnet wird oder wird einfach Luftlinie angezeigt? Wie sind die Zeit- und Distanzangaben?

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.