THEMA: GPS-App für iPhone
03 Feb 2015 22:29 #371976
  • blaine
  • blaines Avatar
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 14
  • blaine am 03 Feb 2015 22:29
  • blaines Avatar
Hallo zusammen

Anstelle eines GPS-Gerätes vom Autoverleiher zu mieten, möchte ich lieber etwas Geld in eine GPS-App fürs iPhone investieren. Gemäss App-Store-Rezensionen sind aber insbesondere die Karten von Navigon und TomTom nicht gut oder nur unvollständig für Namibia.
Nutzt jemand von Euch hier auch eine iPhone-App als GPS die man empfehlen kann? Es ist ok, wenn sie 50 - 80 Euro kostet, aber sollte dann auch abgelegene Lodges etc. enthalten.

Danke vielmals für den einen oder anderen Tipp.

Liebe Grüsse, blaine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Feb 2015 07:47 #371988
  • felix__w
  • felix__ws Avatar
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 1155
  • felix__w am 04 Feb 2015 07:47
  • felix__ws Avatar
tracks4africa.co.za/...ut/smartphone/apple/

Wie gut die ist weiss ich aber nicht. Ich hoffe die kommt vor unserer Reise auch als Android Version.

Felix
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Feb 2015 12:46 #372396
  • blaine
  • blaines Avatar
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 14
  • blaine am 03 Feb 2015 22:29
  • blaines Avatar
Danke für den Tipp, hat jemand Erfahrung mit dieser App gemacht?

via AppStore finde ich va. die GPS-app "Co-Pilot" mit Karten des südlichen Afrikas. Leider gibt es keine Rezensionen im AppStore. Weiss jemand ob die Karten gut sind?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Feb 2015 14:45 #372407
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 07 Feb 2015 14:45
  • SASOWEWIs Avatar
Mit der App nicht aber mit der Software auf dem GPS, ich nutze sie zusammen mit der Garmin-Karte des südlichen Afrika.

Für dein Budget bekommst du übrigens zumindest in Südafrika ein GPS mit lebenslangem Karten-Update, wenn du dann noch zusätzlich in die T4A-Software für Namibia investierst bist du sowohl offroad als auch onroad bestens aufgestellt.

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Feb 2015 20:10 #374000
  • TheTraveller
  • TheTravellers Avatar
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 9
  • TheTraveller am 18 Feb 2015 20:10
  • TheTravellers Avatar
Probiere doch mal die Skobbler App aus. Per In App Kauf kannst du dir die ganze Welt als Karten herunterladen und dann hast Open Street Map drauf. ;)
Unser neues Startup: Innovative WEG-Hausverwaltung und Nebenkostenabrechnung online erstellen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mai 2015 18:06 #383721
  • Rogesta
  • Rogestas Avatar
  • Beiträge: 1
  • Rogesta am 02 Mai 2015 18:06
  • Rogestas Avatar
Hallo blaine,
Falls du immer noch eine Antwort auf deine Frage suchst, hier ein aktueller Erfahrungsberich mit t4a auf iPhone 6 direkt aus Cape Town. Ich nehme es gleich vorweg, spar dir das Geld und kauf ein richtiges Navi mit passender SW. Ich habe ein Garmin cx600 und bin vor ein paar Jahren mit der SW duch Afrika gefahren (Ostroute). Für meinen Ausflug nach SA war ich aber zu bequem und habe nur mein iPhone mit T4a dabei. Mein Fehler! Die SW findet alle Orte, berechnet die Routen richtig und beim der ersten Routenberechnung klappt alles!
ABER, wehe du willst während der Fahr die Karte zoomen, Karteninfo abfragen oder du berührst aus Versehen den Touchscreen, dann rechnet er zwar immer noch richtig, fährt die Karte aber nicht mehr mit. Es gibt keinen "gehe zurück zur Routenführung" oder so ähnlich. Da hilft nur ein Neustart!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.