• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Rückübertragung von Tracks auf den PC
17 Sep 2009 12:18 #115370
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 17 Sep 2009 12:18
  • Andreas Cierpkas Avatar
Irgendwann muss mal einer das Nüvi bei mir daheim vorbeikommen, dass ich Hand an das Geraet anlegen kann. Da immer wieder Fragen dazu auftauchen, interessiert es mich schon.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Sep 2009 12:36 #115376
  • Ulli
  • Ullis Avatar
  • Beiträge: 929
  • Dank erhalten: 81
  • Ulli am 17 Sep 2009 12:36
  • Ullis Avatar
Nur als Hinweis:

Einzelne Tracks kann man natürlich 'zu Fuß' durch Kopieren in eine Textdatei oder Kopieren zwischen 2 Mapsource-Instanzen zusammenfügen. Es geht aber auch mit geeigneter Software. Als kommerzielles Produkt funktioniert da TTQV sehr gut. Im Freeware-Bereich erleichtert einem GPS-Freeware die Arbeit.

Gruß

Ulli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Sep 2009 13:20 #115384
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 17 Sep 2009 13:20
  • Armins Avatar
Hallo Petra,
hallo Kathrin,

das GPS speichert sämtliche tatsächlich gefahrenen Tracks natürlich nur auf micro-SD, wenn bei den Einstellungen zu den Tracks vorher an entsprechender Stelle ein Häkchen gemacht worden ist ("Tracks auf Karte speichern" oder so ähnlich). Dann legt das Gerät für jeden Kalendertag auf der Karte eine gpx-Datei an und damit ist die Reiseroute auf jeden Fall schon mal gesichert. Der Speicher für die Tracks im Gerät selbst ist begrenzt und wenn das Limit erreicht ist, überschreibt das Gerät i. d. R. die älteren Aufzeichnungen, falls nichts anderes eingestellt ist.

Hallo Chrigu,
hallo Andreas,
hallo Emanuel,
hallo Ulli

vielen Dank für die Tipps. Werde das mit dem Zusammenkopieren mal versuchen. Wäre halt nur eine Frage des Komforts. Gesichert sind die Daten ja auf jeden Fall.

Gruß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Sep 2009 13:34 #115386
  • Olli Bö
  • Olli Bös Avatar
  • Beiträge: 447
  • Olli Bö am 17 Sep 2009 13:34
  • Olli Bös Avatar
Hi Armin,

danke für den Tipp, aber das hab ich natürlich vorher schon so eingestellt.

Zuerst ging das bei meinem ersteigerten 60 csx nicht, weil der entsprechende Menu-Punkt gar nicht vorhanden war. Aber nach Holgers netter Hilfe (hatte es sich beim Pfingst-Braai angesehen und sich selbst gewundert), hab ich mir die neuste Firmware runtergeladen und danach konnte ich das einstellen.

Viele Grüße,

Kathrin
Kathrin und Olli

Manchmal wollen die Goetter, dass etwas nicht gelingt, damit die Menschen die Demut bewahren.
Reisebericht Botswana Apr/Mai 08:
www.namibia-forum.ch/download/olliboe08.pdf
Reisebericht Botswana Jun 09: Feuertaufe im Regenwasser
Norwegen 2010
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2