THEMA: GPS
18 Jun 2009 16:19 #104599
  • buma
  • bumas Avatar
  • Beiträge: 821
  • Dank erhalten: 424
  • buma am 18 Jun 2009 16:19
  • bumas Avatar
Mehrfach wird im Forum zum Thema \"GPS- Gerät für Botswana mieten\" auf www.dt800.de, Roland und Brigitte Schmidt hingewiesen. Jetzt habe ich von ihnen erfahren, dass sie sich mehrere Monate in Afrika aufhalten und deshalb die Vermietung eingestellt haben. Kann mir jemand eine andere Möglichkeit aufzeigen, um ein solches Teil mit gutem Kartenmaterial zu mieten?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2009 16:45 #104603
  • juma
  • jumas Avatar
  • Beiträge: 249
  • Dank erhalten: 5
  • juma am 18 Jun 2009 16:45
  • jumas Avatar
Ich würde beim Vermieter Deines Mietwagens nachfragen - der sollte um einen kleinen Aufpreis eines zur Verfügung stellen können.
Sonst einfach auf Ebay&Co nach einem gebrauchten GPS schauen und die T4A-Maps sollte man sich sowieso leisten können und sind auch in der Reisevorbereitung mehr als nur sinnvoll und nützlich. Vorallem hast Du den Vorteil, dass Du Deine Wegpunkte schon vorher definieren kannst usw.

lg
markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2009 16:57 #104607
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 18 Jun 2009 16:57
  • Guido.s Avatar
Hallo,

buma schrieb:
Mehrfach wird im Forum zum Thema \"GPS- Gerät für Botswana mieten\" auf www.dt800.de, Roland und Brigitte Schmidt hingewiesen. Jetzt habe ich von ihnen erfahren, dass sie sich mehrere Monate in Afrika aufhalten und deshalb die Vermietung eingestellt haben. Kann mir jemand eine andere Möglichkeit aufzeigen, um ein solches Teil mit gutem Kartenmaterial zu mieten?

Mieten hat angesichts der rapide gefallenen Hardwarepreise meines Erachtens zuletzt ohnehin kaum noch Sinn gemacht. Kaufe Dir ein Garmin nüvi (z.B. das 205 aktuell für 89 EUR bei ATU) und dazu die Botswana-Karte von T4A für knapp 10 EUR. Für knapp 100 EUR hast Du dann Dein GPS-Navi für Botswana. Miete für 3 Wochen wäre kaum billiger gewesen.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2009 22:37 #104683
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 18 Jun 2009 22:37
  • Armins Avatar
Hallo \"buma\",

ich würde mir auch ein GPS kaufen. So einfach ist der sichere Umgang mit einem solchen Gerät nicht. Und vor Ort wirst du kaum Gelegenheit haben, dich intensiv mit den Möglichkeiten des Gerätes auseinanderzusetzen. Da erwartest du ja gleich einen Nutzeffekt und um diesen zu erreichen, sollte man die Grundfunktionen schon kennen. Zu Hause übt sich´s leichter - und man kann am PC schon mal \"spielen\" und die Reise vorbereiten. Macht Spaß!

Viel Spaß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2009 22:55 #104686
  • paulimann
  • paulimanns Avatar
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 59
  • paulimann am 18 Jun 2009 22:55
  • paulimanns Avatar
buma schrieb:
Mehrfach wird im Forum zum Thema \"GPS- Gerät für Botswana mieten\" auf www.dt800.de, Roland und Brigitte Schmidt hingewiesen. Jetzt habe ich von ihnen erfahren, dass sie sich mehrere Monate in Afrika aufhalten und deshalb die Vermietung eingestellt haben. Kann mir jemand eine andere Möglichkeit aufzeigen, um ein solches Teil mit gutem Kartenmaterial zu mieten?

Hast Du schon mal in Deinem Bekanntenkreis nach Navis gefragt? Ich habe inzwischen den Eindruck, dass auf jedes 2. Handy ein Navi kommt! :blink:

Das richtige Kartenmaterial ist ein anderes Thema - aber hier im Forum gibt es genug Infos zu TracksforAfrica (T4A), und die entsprechenden Cracks werden dir da auch sicherlich gern weiterhelfen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jun 2009 06:13 #104692
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 19 Jun 2009 06:13
  • Andreas Cierpkas Avatar
Hast Du schon mal in Deinem Bekanntenkreis nach Navis gefragt? Ich habe inzwischen den Eindruck, dass auf jedes 2. Handy ein Navi kommt!

Lies mal den letzten ADAC test dazu. Angeblich sind die Handy-Navis nicht ernsthaft zur Routennavigation zu gebrauchen.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.