THEMA: Reisebericht fertig brauche Eure Hilfe
19 Feb 2007 23:01 #31685
  • mintom3
  • mintom3s Avatar
  • Beiträge: 159
  • mintom3 am 19 Feb 2007 23:01
  • mintom3s Avatar
Hallo zusammen,

ich habe jetzt meinen Reisebericht fertiggestellt, in Word mit Bildern.
Nur wie lade ich ihn hoch?

schöne Grüße

Reinhardt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2007 08:34 #31695
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 20 Feb 2007 08:34
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo Mintom3

den Text kannst du am einfachsten hochladen in dem du in copierst und in einen neuen Post einfügst (Copy and Paste)

Bei den Bildern wird's etwas schwieriger (da könnte dir Chrigu bessere Tips geben)
Entweder du verkleinerst die Bilder auf 80 KB und fügst sie einzeln in den Text ein, oder du machst dir ein Fotoalbum im Forum und verlinkst sie anschliessend im Text.

Direkt das Word-Dokument mit Bildern hochladen das geht meines wissens nicht, Gruss Kurt<br><br>Post geändert von: VirusAfricanum, am: 20/02/2007 08:37
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2007 09:26 #31697
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6823
  • Dank erhalten: 3856
  • chrigu am 20 Feb 2007 09:26
  • chrigus Avatar
Hallo

ich habe mit Reinhardt schon direkt Kontakt aufgenommen. Da es andere auch interessier dürfte, schreibe ich hier noch etwas dazu.

Die Kombination aus Text und Bild lässt sich am besten in einem PDF speichern und weitergeben. PDF ist ein Datenformat von Adobe, das praktisch jeder auf seinem Computer lesen kann. Dabei werden die Bilder auf vernünftige Grösse bei guter Qualität reduziert. Es gibt eine ganze Reihe Programme um PDFs zu erzeugen. Hier einige die Gratis verwendet werden können:

www.pdf995.com/
freepdfxp.de/

Nach dem erzeugen des PDFs kann dieses in die Galerie hochgeladen und allen zur Verfügung gestellt werden.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.