THEMA: Autovermietung Kenia
22 Apr 2024 18:07 #686029
  • juttasabine
  • juttasabines Avatar
  • Beiträge: 6
  • juttasabine am 22 Apr 2024 18:07
  • juttasabines Avatar
Hallo Thorsten,
ja das stimmt, dass man das Zelt wieder zusammenbauen muss. Wir hatten in Botsuana auch so ein Auto und für uns war das kein Problem.
Ehrlich gesagt möchte ich nicht auf dem Boden liegen, die Matratze im Dachzelt war schon sehr komfortabel.
Wobei das mit dem Hubdach auch toll wäre.
Aber beides kann man leider nicht haben ...
Gruß Jutta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Apr 2024 08:03 #686047
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5765
  • Dank erhalten: 10887
  • picco am 23 Apr 2024 08:03
  • piccos Avatar
Hoi zämä
juttasabine schrieb:
Ehrlich gesagt möchte ich nicht auf dem Boden liegen, die Matratze im Dachzelt war schon sehr komfortabel.
An der Matretze kanns nicht liegen, denn die lässt sich auch ins Bodenzelt legen, dann ists dort genau so bequem.
Aber jede(r) wie er oder sie mag.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: THBiker
24 Apr 2024 12:37 #686094
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 24 Apr 2024 12:37
  • Topobärs Avatar
Hallo Jutta,

das Fahren in Kenia ist anspruchsvoll, aber trotzdem gut machbar. Die hier dargestellten Horror-Szenarien bezüglich Selbstfahren in Kenia kann ich nicht nachvollziehen. Gerade wegen der Fahrweise bin ich lieber selbst Herr des Geschehens anstatt mich einem Fahrer anzuvertrauen, über dessen Fähigkeiten ich nichts weiß. Mit einer angepasst defensiven Fahrweise sind wir immer gut durchgekommen. Bei unserer nächsten Reise nach Kenia werden wir sogar mit einem 7,5m langen Sprinter unterwegs sein. Wenn Ihr nur am Wochenende in Nairobi unterwegs seid, ist es auch noch etwas ruhiger auf den Straßen.

Für den ersten Großeinkauf empfehle ich eine Mall mit Carrefour. Da habt Ihr die größte Auswahl. Gibt es auch in Karen.

Die meisten Campingplätze in Kenia haben nur eine große Zeltwiese und keine Einzel-Stellplätze. Auf diesen Campingplätzen müsst Ihr nicht reservieren. Dazu zählen u.a. alle Nationalpark-Campingplätze. Anders sieht es aus, wenn es Einzel-Stellplätze gibt, wie z.B. in Ol Pejeta. Auf diesen Campingplätzen würde ich eine Resevierung empfehlen.

Wir waren auf unserer letzten Reise in Kenia auch mit Dachzelt unterwegs. Den Link zu meinem ausführlichen Reisebericht findest Du in der Signatur.

Alles Gute
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2024 12:53 #686096
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5765
  • Dank erhalten: 10887
  • picco am 23 Apr 2024 08:03
  • piccos Avatar
Hoi Thomas
Topobär schrieb:
Die hier dargestellten Horror-Szenarien bezüglich Selbstfahren in Kenia kann ich nicht nachvollziehen.
Selbst erlebt, nicht nur gehört. Sei froh dass Du das offenbar nicht kennst.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2024 13:07 #686098
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1325
  • Dank erhalten: 1315
  • THBiker am 24 Apr 2024 13:07
  • THBikers Avatar
Die hier dargestellten Horror-Szenarien bezüglich Selbstfahren in Kenia kann ich nicht nachvollziehen.
Wie Picco schreibt, alles schon selbst erlebt, wenn auch in keinem Unfall direkt involviert.
Lese mal die kenianischen Nachrichten, da ist fast täglich ein Horror-Crash drin.

Du hast aber Recht, mit einer sehr defensiven Fahrweise kann man das alles meistern. Für jemand der neu in Kenia ist, kann selbst eine defensive Fahrweise herausfordernd sein.
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.