THEMA: Basecamp: Route nimmt die 4x4 Straßen nicht
07 Aug 2023 15:52 #671427
  • CarstenS
  • CarstenSs Avatar
  • Beiträge: 256
  • Dank erhalten: 589
  • CarstenS am 07 Aug 2023 15:52
  • CarstenSs Avatar
Hallo,
bisher habe ich T4A immer nur so benutzt, dass ich halt während der Reise mein nächstes Ziel ins Navi eingegeben habe. Diesmal wollte ich die Route von zu Hause aus genauer im Detail planen, was dank der Anleitungsvideos auch gut ging. Nur wenn ich dann die Routen anhand der Waypoints berechnen lasse, treten Probleme auf: Anstatt dass die 4x4 Tracks benutzt werden, macht Basecamp manchmal aber nicht immer einfach eine direkte Rout wie der Vogel fliegen würde.

Anbei ein Beispiel: Anreise von Windhoek nach Blutkuppe Camping ganz normal, aber der nächste Waypoint wäre Tiger Reef Camping in Swakopmund, und nun geht die Route einfach gerade aus ohne Straße dorhin, (Die Route Richtung Süden ist 2 Wochen später auf dem Rückweg). Was mache ich falsch?



Dabei habe ich als activit profile Off Roading genommen (was besser funktioniert, als das Auto), und bei den Einstellungen ALLE avoidances rausgenommen.

Letzte Änderung: 07 Aug 2023 15:55 von CarstenS.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Aug 2023 16:04 #671430
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 07 Aug 2023 16:04
  • chrigus Avatar
Ich vermute Tiger Reef Camping ist aus irgend einem Grund auf der Karte nicht korrekt mit der Strasse verbunden.
Nimm den Wegpunkt und verschiebe den auf die Strasse, Dann sollte es funktionieren. Ein ähnliches Problem gibt es z.B. bei Mesosaurus oder im Kaokoveld bei der Orange Drum.

Verschieben kannst du mit dem Tool.


Einblenden kannst du das Tool, indem du mit der rechten Maustaste auf die Toolbar klickst.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Letzte Änderung: 07 Aug 2023 16:05 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CarstenS
07 Aug 2023 16:51 #671437
  • CarstenS
  • CarstenSs Avatar
  • Beiträge: 256
  • Dank erhalten: 589
  • CarstenS am 07 Aug 2023 15:52
  • CarstenSs Avatar
Danke, nach einigem Rumsuchen, neuen Waypoints machen etc. (erst vom Camping in Swakopmund, dann bei Blutkuppe, dann noch einen Punkt eingefügt etc) habe ich das Problem beim Waypoint "Start/End of Rock sculpture hiking trail" gefunden, der tatsächlich nicht auf einer Straße liegt.

In Zukunft werde ich das Problem schneller ausfindig machen, vielen Dank für den Hinweis.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.