THEMA: Kühlschrank im 4x4
26 Feb 2023 15:03 #662365
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4648
  • Dank erhalten: 9639
  • GinaChris am 26 Feb 2023 15:03
  • GinaChriss Avatar
Hi Andi,

eine umweltfreundlichere Möglichkeit als den Motor laufen zu lassen wäre,
dir ein faltbares Solarpanel auszuleihen, welches bei Sonnenschein problemlos den Kühlschrank mit Energie versorgt.
Asco bietet das leider offenbar nicht an, aber es gibt Camping-Ausstattungs-Verleiher in NAM die das tun.

Gruß Gina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
26 Feb 2023 18:27 #662384
  • Andreas.P
  • Andreas.Ps Avatar
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 5
  • Andreas.P am 26 Feb 2023 18:27
  • Andreas.Ps Avatar
Danke für die ganzen Antworten.
Scheint ja doch komplizierter zu sein.

Ich hatte angenommen es gibt Erfahrungswerte, da ja anscheinend die meisten Mietwagen mit dieser 2. Batterie ausgestattet sind, die sich eben während der Fahrt lädt. Und ja mehrere Leute das "Problem" haben, dass sie nicht jeden Tag 8h fahren und nicht immer Strom haben. Ich denke wir werden dann unser Essen einfach so planen, dass nach den 2 Tagen eben alles verderbliche verbraucht ist und wir neu einkaufen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Feb 2023 21:04 #662393
  • Giselbert
  • Giselberts Avatar
  • Beiträge: 645
  • Dank erhalten: 302
  • Giselbert am 26 Feb 2023 21:04
  • Giselberts Avatar
Hallo, das stelle ich mir nicht so einfach vor, alle zwei Tage frische Lebensmittel zu kaufen, da ggf. nicht immer Einkaufsmöglichkeiten auf der Strecke vorhanden. Mit Eis, was sehr gut erhältlich ist, könntet ihr euch behelfen. Uns ist einmal der Kühlschrank kaputt gegangen gegangen. Wir haben uns eine einfache Box mit Deckel gekauft und diese zur Kühlung verwendet Das hat ganz gut funktioniert.
Giselbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Feb 2023 22:54 #662400
  • Makra
  • Makras Avatar
  • Beiträge: 685
  • Dank erhalten: 457
  • Makra am 26 Feb 2023 22:54
  • Makras Avatar
Andreas.P schrieb:
Ich hatte angenommen es gibt Erfahrungswerte, da ja anscheinend die meisten Mietwagen mit dieser 2. Batterie ausgestattet sind, die sich eben während der Fahrt lädt.

Erfahrung hilft dir nicht, es hängt vom Zustand der Batterie ab. Mit einer neuen Batterie sind wir problemlos 3 Tage gestanden. Auf einer anderen Tour ging die Batterie bereits nach einem Tag in die Knie.
Liebe Grüße
Makra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
27 Feb 2023 07:45 #662408
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 1494
  • dergnagflow am 27 Feb 2023 07:45
  • dergnagflows Avatar
Hi,
alle zwei Tage etwas zu kaufen wird dir wahrscheinlich nicht leicht gelingen. Ich würde mir keinen wirklich großen Kopf machen. Der Kühlschrank läuft ja nie die ganze Zeit. Unten Getränke hinein, die speichern die Kälte. Während der Fahrt auf die kälteste Stufe stellen. Dann ist der Kühlschrank bei der Ankunft ordentlich kalt. Wenn du ankommst, drehst ihn halt auf eine normale Stufe hinunter. In der Nacht drehen wir ihn dann immer ab, wenn wir schlafen gehen. In der Früh wieder aufdrehen. Und wenn du dann noch schaust, dass er nicht direkt im Sonnenlicht steht, hält das ganz gut.
LG Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Feb 2023 09:36 #662415
  • MatzeHH
  • MatzeHHs Avatar
  • Afrika im Herzen
  • Beiträge: 320
  • Dank erhalten: 203
  • MatzeHH am 27 Feb 2023 09:36
  • MatzeHHs Avatar
Wir hatten bei den letzten Mitwagen ein 220 V Kabel dabei. Auf den meisten CP gibt es Strom . Gebraucht haben wir den nie, Die Batterie hielt bisher immer 2 - 3 Tage.

Wichtig ist, die Box immer voll zu machen. Zur Not mit Wasserflaschen
Danke und Gruß


Matze
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Andreas.P