• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: aerger mit der postbox
25 Okt 2016 11:28 #449492
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 25 Okt 2016 11:28
  • Miss Ellies Avatar
hallo hallo und hilfe ..

also entweder bin ich jetzt total verbloedet und verblondet oder ich hab ein problem mit der postbox ..
meine beiden letzten conversations sind beide verschwunden..
jetzt hab ich eine benachrichtigung ueber eine neue nachricht bekommen, leider ist aber die gesamte conversation mit der person "verschwunden" .. irgentwer eine ahnung ?? bin ich alleine oder gibt ein problem ?

viele gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Okt 2016 10:42 #449631
  • Annette13
  • Annette13s Avatar
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 15
  • Annette13 am 26 Okt 2016 10:42
  • Annette13s Avatar
Hallo Miss Ellie,
hab das gleiche Problem, erst Mitteilung "neue Nachricht" und dann Postbote leer. Hoffe, das klärt sich.
Liebe Grüße
Annette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Miss Ellie
26 Okt 2016 13:51 #449655
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 25 Okt 2016 11:28
  • Miss Ellies Avatar
na da bin ich ja froh, dass sich wenigstens ein Leidensgenosse meldet ..
ich weiss, seit des neuen designs des forums nicht wie ich chrigu eine mail schicken kann .. hoffe das sich einer von den WICHTIGEN leuten auch zum Thema meldet, ich meine vielleicht das gleiche problem hat, damit es geloest wird.
Vielen Dank
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Okt 2016 14:47 #449663
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 26 Okt 2016 14:47
  • Hannes Avatar
hallo Miss Ellie,
schau mal unten rechts steht Moderator informieren, klicke da drauf , das geht an Chrigu. Hoffe, dass Dein Problem bald gelöst wird.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Okt 2016 14:48 #449665
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 26 Okt 2016 14:48
  • Sasas Avatar
Hallo Miss Elli,
Du kannst auf Chrigus Namen klicken bei einem Posting von ihm, dann kommst Du auf seine persönliche Infoseite und da gibt es dann einen Button für Nachrichten oder du gibst in der Postbox seinen Namen bei Empfänger ein.

Hoffe das DIr das weiter hilft.

Viele Grüße

Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Okt 2016 09:55 #450130
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 30 Okt 2016 09:55
  • Guido.s Avatar
Hallo,

bei mir "verschwinden" scheinbar auch immer Mails. Ich kenne die Forums-Software auch nicht im Detail, aber mir fallen vorerst 2 Gründe auf.

1. Wenn die Nachricht noch nicht gelesen wurde, dann kann der Sender die zurückrufen. Dann hat man ggf. die Benachrichtigung per E-Mail bekommen, aber wenn man ins Postfach schaut, ist da keine neue Nachricht.

2. Die Sortierung der Nachrichten ist sinnfrei. 1. Sortierkriterium ist anscheinend der gelesen/ungelesen Status und 2. Kriterium das Datum. Soweit noch halbwegs logisch. Als gelesen werden nur Nachrichten gewertet, die in der Detailansicht angeschaut wurden und nicht nur in der Übersicht gelesen wurden. Das Problem ist nun, dass für den gelesen/ungelesen-Status offenbar alle Nachrichten in dem Thread zählen. Wenn die Gegenseite eine Nachricht von einem selbst nicht in der Detailansicht angeschaut hat, dann bleibt diese Nachricht als ungelesen markiert. Und damit bleibt der gesamte Thread als ungelesen markiert und oben. Wenn die Gegenseite immer die Nachrichten in der Detailansicht anschaut, dann wandert der ganze Thread als gelesen nach unten, hinter die vermeintlich ungelesenen Nachrichten. Wenn man viele vermeintlich ungelesene Thread, dann findet man das irgendwo auf Seite 2, 3, 4, .. wieder.




Workaround: Wenn man auf Postbox klickt, dann unten rechts auf "Alle anzeigen" klicken. Dann soweit runterscrollen, bis die offenen Umschläge kommen und gucken, ob die gesuchten Nachrichten da zu finden sind.

Eine wirklich Lösung wäre es, die Nachrichten nur nach Datum zu sortieren oder für den gelesen/ungelesen Status nur die Mails zu berücksichtigen, die man selbst gelesen hat. Dann kann man das selbst steuern. Aktuell hängt die Sortierung davon ab, ob die Gegenseite in der Detailansicht liest oder nicht und das ist völlig sinnlos.

Wie eingangs gesagt: ich kenne die Software nicht im Detail. Das ist nur aus den sichtbaren Symptomen abgeleitet. Möglicherweise stellt sich die Ursache mit Blick auf den Programmiercode noch etwas anders dar.


Beste Grüße

Guido
Letzte Änderung: 30 Okt 2016 09:56 von Guido.. Begründung: Screenshot
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2