THEMA: Forum offline lesen
29 Jul 2006 11:52 #20783
  • Iris_Dieter
  • Iris_Dieters Avatar
  • Beiträge: 40
  • Iris_Dieter am 29 Jul 2006 11:52
  • Iris_Dieters Avatar
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, das ganze Forum auf die Festplatte zu speichern und dann ohne Internetverbindung zu lesen. Da ich meinen Laptop mit in den Urlaub nehme, wäre dies eine ganz praktische Sache.

Gruß
Dieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jul 2006 13:29 #20789
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 29 Jul 2006 13:29
  • Georgs Avatar
Hallo Iris_Dieter

Da habt ihr ein spezielles Thema.

Grundsätzlich kann man Offline nur das lesen was auch irgendwo im PC gespeichert ist.

Einzelne Seiten speichert man im Internet Explorer ( Menü) Datei Speichern unter.

Es wird jeweils nur diese Seite gespeichert. Du müsst also die einzelene Beiträge ( Seite) jeweils speichern.

Die Seiten werden im HTM gespeichert. Wenn du testen willst klick auf die Datei während du nicht mit dem Internet verbunden bist.

Man sollte sogar über Menü Klicks zu den einzelnen Seiten weiterkommen sofern die gespeichert wurden.

Bessere Methoden gibt es mit besonderen Programmen die eine ganze Site komplett importieren können.

Aus deiner Frage entnehme ich du hast damit keine Erfahrung und somit auch kein entsprechendes programm.

Eine weitere Weg ist, einzeln die Beiträge zu word kopieren und dort gleich Stichwörter einbauen. Das ist aber viel Arbeit.

Wie auch immer, kannst ja auch einzelne Seiten ausdrucken ( nur Text) machst dein spezielles Reisebuch.

Viel Spass dabei

Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jul 2006 14:30 #20792
  • Iris_Dieter
  • Iris_Dieters Avatar
  • Beiträge: 40
  • Iris_Dieter am 29 Jul 2006 11:52
  • Iris_Dieters Avatar
Hallo Georg,
vielen Dank für Deine Ausführungen. Ich habe schon an ein Programm gedacht, das das komplette Forum herunterlädt. Gibt es diesbezüglich irgendwelche Tipps und geht das überhaupt mit einem Forum ?. Das dies mit reinen HTML Seiten funktioniert, weiß ich.

Gruß
Dieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jul 2006 15:13 #20796
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 29 Jul 2006 13:29
  • Georgs Avatar
Ich benutze Net Objects Fusion.

Geht ohne HTML Kenntnisse. Etwa 200 €

www.netobjects.de/

Grüsse Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.