THEMA: Fragen zum Forum-menue
16 Aug 2010 17:40 #151864
  • Fredi1
  • Fredi1s Avatar
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 139
  • Fredi1 am 16 Aug 2010 17:40
  • Fredi1s Avatar
Hallo zusammen,
da ich neu im Forum bin, habe ich auch das Recht ein paar dumme Fragen zu stellen:
also, was bedeutet: "meine Freunde" und "meine Gruppen" im Menue? Wie kann ich das nutzen???
Wie funktioniert die Rhino-Bar???
Gruß
Fredi
Die Massai haben erzählt, dass sich zwei Löwen das Grab als Ruheplatz ausgesucht haben. Von dort haben sie eine gute Sicht ins Tal und auf das Wild. Ich darf nicht vergessen, es Denys zu erzählen, er würde sich darüber freuen. ( Frei nach Tanja Blixen)
Letzte Änderung: 16 Aug 2010 18:18 von Fredi1.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Aug 2010 19:47 #151883
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 16 Aug 2010 19:47
  • WoMas Avatar
Hallo Fredi,

natürlich hast du das Recht Fragen zu stellen - dumme Fragen gibt es eigentlich nicht, nur unüberlegte ;) , und da gehören deine nicht dazu :laugh: .

Das mit den Freunden und Gruppen kann dir vielleicht jemand anderes besser erklären der mehr in dieser Community-Sache drin ist. Du kannst halt andere Fomis einladen dein Freund zu sein, und du kannst selber von anderen eingeladen werden, und du kannst dich einer der Gruppen anschließen die sich hier gebildet haben - das sind zB Regionalgruppen wo sich Leute aus derselben Region zusammengetan haben. Was sich daraus für Vorteile ergeben weiß ich nicht, da ich nicht allzuviel damit am Hut habe. Du kannst also das Forum auch ohne die Community nutzen ;) .

Mit der Rhinobar kenne ich mich besser aus: das ist ein Chatroom wo man sich ungezwungen trifft und in Echtzeit unterhalten kann. Du klickst einfach "Rhino-Bar" an, dann lädt das Chatprogramm und wenn du Glück hast bist du gleich drin - ansonsten versperrt dir ein bildschirmfüllendes Rhino den Weg, was leider immer wieder mal aus mir völlig unbekannten Gründen passiert. Macht aber nix, einfach nochmal probieren und dann klappt es auch meistens. Du wirst sofort sehen ob und wer noch da ist, und dann kannst du ganz unten sofort anfangen zu schreiben. Ist oftmals ganz lustig und meistens auch recht informativ. Einfach mal reinschauen (und wenn niemand drin ist ein paar Minuten warten)!
lg
WoMa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Aug 2010 20:03 #151888
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 16 Aug 2010 20:03
  • Bazis Avatar
Hallo Fredi1
willkommen hier.
WoMa hat alles so schön erklärt.
Aber nicht vergessen: geht alles nur, wenn man eingeloggt ist.
Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2010 10:25 #151969
  • Fredi1
  • Fredi1s Avatar
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 139
  • Fredi1 am 16 Aug 2010 17:40
  • Fredi1s Avatar
Hallo WoMa, hallo Gisela

vielen Dank für die Infos. Jetzt seh ich ein wenig klarer.

Gruß

Fredi
Die Massai haben erzählt, dass sich zwei Löwen das Grab als Ruheplatz ausgesucht haben. Von dort haben sie eine gute Sicht ins Tal und auf das Wild. Ich darf nicht vergessen, es Denys zu erzählen, er würde sich darüber freuen. ( Frei nach Tanja Blixen)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.