• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: unbekannte Pflanze
04 Jul 2010 21:40 #145412
  • Goldmull
  • Goldmulls Avatar
  • Beiträge: 794
  • Dank erhalten: 174
  • Goldmull am 04 Jul 2010 21:40
  • Goldmulls Avatar
Hallo meine Lieben,

ich denke mal,wenn man die ausgeprägten Blütenblätter genau ansieht, ist das eher eine "Planta lunensis sacralis", total endemisch, also nur hier in der Mondlandschaft vorkommend, die das berüchtigte "Mondwasser" liefert -
ein Elixier für alle, die bei großer Hitze die Pflanze anzapfen und vom
köstlichen Mondwasser trinken.
Daher auch die "Mondwasser-Bachblüten", die nur bei Nacht wirken. Ihre Schwestern sind "Planta coloniae aqua", aus der man das Kölnisch Wasser macht und das Äquatoriale Edelweiß am Kilimandjaro am Baobabgletscher,
das für den "tansanischen Enzian" herhalten muß.

Hat jemand noch andere Einsichten? Genau hinschauen hilft immer!!
(Wissenschaft ist immer der letzte Stand des Irrtums....!)

Liebe Grüße,
Flora-Goldmull
(verabschiedet sich für 2 Wochen nach Teneriffa)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jul 2010 22:22 #145413
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 04 Jul 2010 22:22
  • Crazy Zebras Avatar
Na dann Flora-Goldmull

schöne Zeit in Teneriffa und viel erfolg beim Botanikkurs!

Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Letzte Änderung: 04 Jul 2010 22:23 von Crazy Zebra.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jul 2010 09:48 #145422
  • Silberadler
  • Silberadlers Avatar
  • Afrika der Tiere wegen!
  • Beiträge: 563
  • Dank erhalten: 24
  • Silberadler am 05 Jul 2010 09:48
  • Silberadlers Avatar
Hallo Deddy,

zunächst herzlich Willkommen im Forum.

Was die Anrede und Schlussformel angeht, gebe ich meinen Vorrednern Recht. :blush: Grundsätzlich wollte ich auf keine Fragen mehr eingehen, bei denen die Anrede fehlt.

Dennoch möchte ich den Rat des Moderators folgen und gehe davon aus, dass Du nicht weist, wie ein Foto im Forum einstellt wird.

1. Möglichkeit
Grundsätzlich sollte es nicht mehr als 800 x 600 Pixel aufweisen. Die Größe muss unter 150 kb liegen. Dann Bild zum Anhängen auswählen. anklicken/hinzufügen und schon hast Du ein Bild hochgeladen. 2. Möglichkeit Wenn du ein Bild unter Album einstellst, dann darf es bis 2 MB groß sein. Wenn Du das Bild dann unter Album betrachtest, steht unten links die Nummer des Fotos und zwar in eckigen Klammern statt runde: z.B. (foto: 19517)]. Wenn Du diesen Text mit der Nummer und eckigen Klammern hier schreibst, dann wird das Bild eingeblendet. Versuch es doch mal! Gruß Mike[img] anklicken/hinzufügen und schon hast Du ein Bild hochgeladen.

2. Möglichkeit
Wenn du ein Bild unter Album einstellst, dann darf es bis 2 MB groß sein. Wenn Du das Bild dann unter Album betrachtest, steht unten links die Nummer des Fotos und zwar in eckigen Klammern statt runde:
z.B. (foto: 19517)]. Wenn Du diesen Text mit der Nummer und eckigen Klammern hier schreibst, dann wird das Bild eingeblendet.

Versuch es doch mal!

Gruß Mike
Letzte Änderung: 05 Jul 2010 10:19 von Silberadler.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2