• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Aufenthaltserlaubnis auf die vollen 90T verlängern
04 Mai 2010 12:53 #138729
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28410
  • travelNAMIBIA am 04 Mai 2010 12:53
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Moni,
Ich glaube ich würde für 2 Wochen gar nichts machen...... den Pass schleppt man ja nicht mit sich rum. Und bei der Ausreise wird da auch wieder keiner so genau schauen.... mehr als ausweisen und sofort zurückfliegen kann dann ja auch nicht passieren.
Sorry, aber das ist wieder so ein Tipp der gar nicht geht! Du empfiehlst eine Straftat (!!!) die mit Knast, hohen Geldstrafen, Ausweisung, Landesverbot etc. geahndet werden kann.

Und wie schon häufig auch Home Affairs gesagt hat, hast Du kein Recht auf 90 Tage. Dieses ist das Maximum was man Dir pro Kalenderjahr geben darf. Die Entscheidung darüber liegt aber ganz allein in den Händen des Immigration Officers.

Wer bei 90 Tagen Aufenthalt keine N$ 480 übrig hat, der...

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mai 2010 13:02 #138730
  • Swakop-Moni
  • Swakop-Monis Avatar
  • Gesundheit ist ein Geschenk und kein Verdienst
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 61
  • Swakop-Moni am 04 Mai 2010 13:02
  • Swakop-Monis Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Hi Moni,
Ich glaube ich würde für 2 Wochen gar nichts machen...... den Pass schleppt man ja nicht mit sich rum. Und bei der Ausreise wird da auch wieder keiner so genau schauen.... mehr als ausweisen und sofort zurückfliegen kann dann ja auch nicht passieren.
Sorry, aber das ist wieder so ein Tipp der gar nicht geht! Du empfiehlst eine Straftat (!!!) die mit Knast, hohen Geldstrafen, Ausweisung, Landesverbot etc. geahndet werden kann.

HABE ES NICHT EMPFOHLEN, SONDERN GESAGT DAS DIES JEDER FÜR SICH SELBST ENTSCHEIDEN MUSS!!! BITTE ALLE SÄTZE ZITIEREN-DANKE!

Und wie schon häufig auch Home Affairs gesagt hat, hast Du kein Recht auf 90 Tage. Dieses ist das Maximum was man Dir pro Kalenderjahr geben darf. Die Entscheidung darüber liegt aber ganz allein in den Händen des Immigration Officers.

Wer bei 90 Tagen Aufenthalt keine N$ 480 übrig hat, der...

ABER DARUM GEHT ES DOCH HIER GAR NICHT.... WARUM WIRD WILLKÜR HIER ALS RICHTIG DARGESTELLT. ES GIBT GESETZE UND DIE SIND ZU BEFOLGEN-VON JEDEM. WARUM WERDEN IN EINER DEMOKRATIE VERSCHIEDENE MAßSTÄBE ALS IN ORDNUNG HINGENOMMEN?

Sonnige Grüße
Christian
Es wird viel gefragt um es dann doch selbst wieder mal besser zu wissen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mai 2010 13:06 #138731
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28410
  • travelNAMIBIA am 04 Mai 2010 12:53
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Moni,

musst ja nicht gleich schreien...
ABER DARUM GEHT ES DOCH HIER GAR NICHT.... WARUM WIRD WILLKÜR HIER ALS RICHTIG DARGESTELLT. ES GIBT GESETZE UND DIE SIND ZU BEFOLGEN-VON JEDEM. WARUM WERDEN IN EINER DEMOKRATIE VERSCHIEDENE MAßSTÄBE ALS IN ORDNUNG HINGENOMMEN?
Genau dieses habe ich Dir ja in meinem Post beantwortet. Das Gesetz sagt "up to 90 days" und die genaue Anzahl entscheidet der Immigration Officer. Das ist die Vorschrift.

Sonnige Grüße
Christian

P.S. Stimmt, Du hast es nicht empfohlen sondern nur gesagt wie Du es (illegaler Weise) machen würdest. Mein Fehler!
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mai 2010 15:41 #138747
  • Gion
  • Gions Avatar
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 9
  • Gion am 04 Mai 2010 15:41
  • Gions Avatar
Vielen Dank!

Selbstverständlich werde ich mich an die lokalen Gesetze halten (auch wenn die manchmal etwas unglücklich erscheinen) und mich morgen mit viel Geduld, dickem Portemonnaie und dem Rückflugticket zu MoHA begeben...

Sollte es nicht klappen, koennen ja dann immer noch alternativen diskutiert werden ich hoffe das wird nicht nötig sein!

Beste Grüsse,
Gion
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mai 2010 15:21 #139020
  • Gion
  • Gions Avatar
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 9
  • Gion am 04 Mai 2010 15:41
  • Gions Avatar
Hier noch zur Information falls andere in der selben Lage sind:

Home Affairs zum "Holiday Extensions" Schalter gehn, Formular holen, Formular ausfuellen, 2h anstehen, 380NAD bezahlen, mit der Quittung wieder an den ersten Schalter, unterschreiben, neue Quittung entgegen nehmen, mit dieser Quittung am naechsten Tag den Pass wieder holen gehn und ACHTUNG STEMPEL KONTROLLIEREN, weil bei mir wieder falsches Datum (was dann aber gratis und sofort geaendert werden konnte) :)

Alles in allem also ueberhaupt kein Problem, kein Rueckflugticket angeschaut, keine Frage gestellt... und die Wartezeit im Vergleich zu anderen Laendern auch noch human.

Danke fuer eure Hilfe,
Gion
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2