• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: NWR freut sich über Gewinne
23 Feb 2010 12:42 #130745
  • Elchontherun
  • Elchontheruns Avatar
  • Beiträge: 1216
  • Dank erhalten: 757
  • Elchontherun am 23 Feb 2010 12:42
  • Elchontheruns Avatar
Hallo Christian,

Deinem ersten Absatz kann ich total zustimmen!
Beim zweiten Absatz habe ich so meine Probleme mit der Aussage "denn es geht nie um die deutschsprachigen Namibier im Land"......; das kann ich nach meinen Erfahrungen nicht unterschreiben!!

Viele Grüße,
Elch
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann.
R.W. Emerson

Namibia 2013 - www.namibia-forum.ch...-reise.html?start=12
Namibia 2015 - www.namibia-forum.ch...s-im-maerz-2015.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Feb 2010 19:44 #130847
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 23 Feb 2010 19:44
  • Guido.s Avatar
Hallo,
VM schrieb:
Mit einer Renovierung steigen ja nicht die Gewinne. Nur bei einer Erhöhung der Gästeanzahl + Preiserhöhung etc. kann sich der Gewinn erhöhen.
Leider steht nicht im Beitrag, wieso die Gewinne "plötzlich" steigen.

Es wurde nicht nur renoviert, sondern die Camps wurden erheblich aufgewertet. Über die Preise kann man sehr wohl diskutieren, aber das NWR lediglich die Preise erhöht hat, kann man ihnen nicht vorwerfen.

Nach meiner persönlichen Meinung sind die Preise für viele Lodges/Camps in Namibia und Botswana zu hoch. Die Eintrittsgelder für viele Nationalparks - das was primär dem Naturschutz zufließt - dagegen zu niedrig. Die Preispolitik von SANParks in Südafrika ist für mich viel nachvollziehbarer. Eintritt im Kgalagadi kostet 16 EUR. Etosha nur 8 EUR. Die schönen und exklusiv gelgenen Wilderness Camps im Kgalagadi kosten 80-90. Ein Bush oder Waterhole Chalet in Okaukuejo dagegen 150-200 EUR (je nach Saison).

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2