• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Das erste Mal Afrika
21 Jan 2010 13:05 #126796
  • Steffi84
  • Steffi84s Avatar
  • Namibia-Neuling
  • Beiträge: 21
  • Steffi84 am 21 Jan 2010 13:05
  • Steffi84s Avatar
Hallo Niklas,

ich reise im März zum ersten Mal nach Afrika. Ich mache das per Busrundreise. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten werden da sicher angefahren.

Mir persönlich wäre es zu heikel, ein Land (womöglich noch mit Rucksack) zu bereisen, das ich noch gar nicht kenne! Aber das musst du natürlich selbst entscheiden.

Gruß Steffi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2010 13:03 #127223
  • Niklas
  • Niklass Avatar
  • Beiträge: 3
  • Niklas am 25 Jan 2010 13:03
  • Niklass Avatar
Hallo zusammen und direkt erst einmal ein Dankeschön für die lieben Antworten. Diese Woche hat sich herausgestellt, dass auch mein bester Freund nach seinem Zivildienst eine Reise auf einen anderen Kontinent plant und fragte mich, was ich davon hielte, wenn wir zusammen nach Namibia fahren. Ich bin natürlich aus dem Häusschen.
Der Vorteil daran ist vor allem, dass er einen Führerschein besitzt und wir somit das Land per Auto erkunden könnten.
Die Route hierfür habe ich schon so weit im Kopf. Wir würden uns gerne einen Nissan Double Cap oder ein ähnliches Gefährt mieten und damit 5-6 Wochen durch die Gegend touren und im Auto bzw. auf Campingplätzen schlafen. Meine Frage an euch ist jetzt ersteinmal folgende:
Da wir beide noch weit unter 25 Jahre alt sind, um genau zu sein wären wir zu dem Zeitpunkt ( um Juli/August ) 20 Jahre alt, habe ich die Befürchtung, dass es für uns schwierig werden könnte, ein Auto anzumieten, da in vielen Ländern Autos nicht an so junge Leute vermietet werden :-( Hat jemand von euch eine Idee, wie wir das händeln können, oder vllt sogar einen Vermieter im Kopf, der uns das ermöglichen könnte. Und hat jemand einen alternativen Vorschlag zum Double Cap?
Danke nocheinmal!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2010 13:07 #127225
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28410
  • travelNAMIBIA am 25 Jan 2010 13:07
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Niklas,

Deine Befürchtung wird sich wohl bewahrheiten, denn es gibt meinem Wissensstand nach keinen Vermieter der an <21-jährige vermietet. Die großen internationalen Vermieter bieten meist für ausgewählte Fahrzeugklassen die Möglichkeit der Zuzahlung für jüngere Fahrer, jedoch glaube ich nicht, dass es auch für Euch als 20-jährige geht.

Je nach Reiseroute braucht ihr keinen 4x4, was den Geldbeutel deutlich entspannt.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2010 13:39 #127232
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 25 Jan 2010 13:39
  • Topobärs Avatar
Vielleicht einfach mal die Vermieter direkt kontaktieren, die sich auf die Vermietung von älteren Fahrzeugen spezialisiert haben. Eventuell haben die ja ein Schätzchen auf dem Hof stehen, bei dem sie für Euch eine Sonderregelung machen würden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2