• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Das erste Mal Afrika
20 Jan 2010 18:01 #126707
  • Niklas
  • Niklass Avatar
  • Beiträge: 3
  • Niklas am 20 Jan 2010 18:01
  • Niklass Avatar
Hallo zusammen!
Während meines Streifzugs durchs Internet auf der Suche nach Informationen über Namibia bin ich auf dieses tolle Forum gestoßen,
und da ich mir dachte, verlieren kann ich nichts, wende ich mich mit meinem Anliegen einmal hoffnungsvoll an euch!:-)
Also, mein Name ist Niklas, ich bin 20 Jahre alt und träume schon seid Jahren davon einmal Afrika und seine faszinierende Kultur und Natur zu erleben. Jetzt ist es endlich soweit dass ich Zeit dafür finde, aber
nun ist es so, dass ich leider keinen Führerschein besitze. Dennoch würde ich gerne die "wichtigsten" Highlights Namibias in einer 2-4 Wochen dauernden Reise besuchen. Daher würde ich von euch gerne erfahren, ob und in wie fern es möglich ist, eine solche Reise mit Bussen, evtl. Bahnen oder anderen Transfermöglichkeiten zu bewerkstelligen.
Das heißt, lohnt es sich, eine solche Reise anzutreten, oder ist man ohne Fahrzeug so unmobil, dass man nicht viel von Namibia zu Gesicht bekommt. Ich würde im Notfall auch eines der zahlreichen Rundreiseangebote wahrnehmen, die einem Reisen an die bekannteren Gebiete und Städte versprechen, aber ich möchte gerne relativ unabhängig reisen und eher selbst erkunden als vorgeführt zu kriegen.
Hat hier jemand Erfahrungen gemacht auf einer solchen "Zu-Fuß-Tour",
oder mag mir jemand beschreiben, welche Orte/Sehenswürdigkeiten ich auf diesem Wege von Windhoek aus besuchen kann?
Ich danke euch vielmals im vorraus!!
Liebe Grüße
Niklas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jan 2010 18:35 #126713
  • paulimann
  • paulimanns Avatar
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 59
  • paulimann am 20 Jan 2010 18:35
  • paulimanns Avatar
Hallo Niklas,

herzlich willkommen!

Deine Fragen wurden hier schon öfter gestellt, darum habe ich mal im Forum ein bisschen für Dich herumgesucht. Dieser Thread könnte Dich vielleicht interessieren, zumal er weitere Links enthält:

www.namibia-forum.ch...-als-backpacker.html

Viel Spaß beim Planen!

Gruß,
Antje
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jan 2010 19:00 #126718
  • riotte
  • riottes Avatar
  • Reise gerne
  • Beiträge: 183
  • Dank erhalten: 9
  • riotte am 20 Jan 2010 19:00
  • riottes Avatar
Hallo Niklas,

schaue mal unter Chamäleon Reisen nach mit diesem unternehmen waren wir im dez. 2008 in Namibia und haben letzte Woche für Mai 2010 eine Reise gebucht. Dort sind die teilnehmerzalen auf 6-12 Personen beschränkt und die Reiseleiter sind Top.

Noch viel Erfolg bei der Reisezusammenstellung und schöne Grüße aus dem Saarland

U. Riotte B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jan 2010 19:08 #126720
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4010
  • Dank erhalten: 5776
  • Burschi am 20 Jan 2010 19:08
  • Burschis Avatar
Hallo Niklas,
ich bin zwar schon etlichen in Afrika begegnet, die allein als Tramper oder auch mit dem Fahrrad unterwegs waren. Das ist aber etwas für echte Abenteurer und will sehr gut vorbereitet sein. Wenn man noch nie in Namibia war, unterschätzt man ganz einfach die Entfernungen gründlich.
Ich empfehle dir, schließe dich auf deiner ersten Reise einer Reisegruppe an, davon sind ja schon ein paar Tipps eingegangen und beim nächsten Mal kannst du dann absehen, ob dir das alleine auch Spaß macht.
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jan 2010 20:00 #126730
  • jeweller
  • jewellers Avatar
  • Beiträge: 235
  • Dank erhalten: 4
  • jeweller am 20 Jan 2010 20:00
  • jewellers Avatar
Hallo Niklas, kann mich Burschi nur anschliessen. Allein wirst Du es kaum schaffen und es macht auch keinen Spass.
Habe es einmal vor 40 Jahren probiert, es geht einfach nicht.
Habe 1960 eine Type in Pretoria kennen gelernt (Martin Lueck) der von Hannover bis Pretoria mit dem Fahrrad gefahren ist,hat 9 Monate gedauert.Er hatte aber eine Fahrrad Firma als Sponsor. War ein toller Kerl. Es war damals auch noch einfacher.
Gruss Hubert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2010 10:18 #126777
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 21 Jan 2010 10:18
  • Topobärs Avatar
In Afrika gibt es sehr viele Länder, die man gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln bereisen kann. Namibia zählt definitiv nicht dazu.

Hast Du mal als Alternative an Ostafrika gedacht?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2