THEMA: Das erste mal im südl. Afrika
18 Nov 2009 21:29 #121185
  • Ole
  • Oles Avatar
  • Beiträge: 11
  • Ole am 18 Nov 2009 21:29
  • Oles Avatar
Hi Fomis
Bald ist es nun soweit, unser erster Urlaub im südl. Afrika. Die Vorbereitungen sind fast abgeschlossen. Auf Arbeit drehen alle vor Weinachten noch am Rad, und ich hoffe die paar Wochen bis zur Abreise ohne Herzinfarkt zu überstehen. Denn dann haben wir neun Wochen Urlaub. Wir haben keine Übernachtung und keinen NP vorgebucht da wir auf Campingplätzen in unserem Auto schlafen wollen. Daher haben wir unsere Route nur grob geplant. Das Ziel ist sich treiben zu lassen.
Also hier unsere Tour:

WalvisBay- Swakopmund- Cape Cross- Brandberg- Palmwag- Sesfontein- Amspoort- Purros- Epupa Falls- Ruacana Falls- (evtl. Etosha)- Tsumeb- Hoba- Tsumkwe- durch den Kaudom GP- bei Mohembo über die Grenze- manga- Linyanti-Victoria Falls (sind diese von Zimbabwe aus am besten zu sehen?)- Camp Moremi- Nxai NP/ Makgadikgadi NP- durch den CKGR- zu den Kalahari Gemsbok NP
dann werden wir entscheiden (zeitabhänig) ob wir noch den nördlichen Teil von Nam. anschauen.
Da wir nun jedes Jahr mind. 8 Wochen Urlaub im südl. Afrika machen, müssen wir ja auch etwas für die nächsten Urlaube aufheben. Was meint Ihr, gibt es hier noch etwas hinzuzufügen oder wegzulassen? Ich bin für jede Info dankbar

Grüße aus Sachsen
Ole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.