• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Neue t4a-Karten in Mapsource installieren
17 Nov 2009 14:05 #121050
  • eggitom
  • eggitoms Avatar
  • Nam vitiis nemo sine nascitur
  • Beiträge: 1247
  • Dank erhalten: 400
  • eggitom am 17 Nov 2009 14:05
  • eggitoms Avatar
Hallo an alle, insbesondere die Mapsource-Cracks

irgendwie werde ich mich mit Mapsource nie anfreunden :angry:

Im Oktober habe ich von t4a Karten-Updates erhalten und heruntergeladen. Wenn ich der im Mail erhaltenen Anweisung zur Installation in Mapsource glauben darf, muss ich die alten Karten vorher deinstallieren. Aber wie mache ich das?

Eine zweite Frage: ich habe es bisher nicht geschafft, mehr als eine Karte gleichzeitig in Mapsource anzuzeigen und Tracks grenzüberschreitend anzulegen. Bin ich zu doof oder geht das nicht?

Danke für die Hilfe
Thomas

P.S. Gibt es irgendwo eine Anleitung im Stil "Mapsource und t4a für Dummies"? :(
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht
(Fritz Grünbaum)

Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Nov 2009 14:17 #121051
  • Ulli
  • Ullis Avatar
  • Beiträge: 929
  • Dank erhalten: 81
  • Ulli am 17 Nov 2009 14:17
  • Ullis Avatar
Hallo Thomas,

eine gute Anleitung gibt es von Andreas Cierpka:

www.andreas-cierpka....0von%20MAPSOURCE.pdf

Die alten T4A Karten kannst du deinstallieren über die Systemsteuerung und dann im Bereich Software -> Karte auswählen und dann entfernen.

Und nein, du bist nicht zu doof ;) Du kannst im Mapsource nur eine Karte gleichzeitig anzeigen und damit mit T4A karten auch nicht Länder-übergreifend planen / routen.

Gruß

Ulli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Nov 2009 14:31 #121055
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6823
  • Dank erhalten: 3858
  • chrigu am 17 Nov 2009 14:31
  • chrigus Avatar
Ulli schrieb:
Und nein, du bist nicht zu doof ;) Du kannst im Mapsource nur eine Karte gleichzeitig anzeigen und damit mit T4A karten auch nicht Länder-übergreifend planen / routen.

Du brauchst den richtigen Trick dafür. Auf der T4A Seite kannst Du einen Viewer herunterladen.
www.tracks4africa.co...4a_cd_viewer_905.zip

Wählst Du den Viewer in T4A an kannst Du alle T4A-Karten in MapSource gleichzeitig sehen. Auch das Routing ist nun möglich. Früher ist es dabei immer zu Fehlermeldungen gekommen. Mit den neuen Karten geht es bei mir aber problemlos.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Letzte Änderung: 17 Nov 2009 14:32 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Nov 2009 14:42 #121057
  • eggitom
  • eggitoms Avatar
  • Nam vitiis nemo sine nascitur
  • Beiträge: 1247
  • Dank erhalten: 400
  • eggitom am 17 Nov 2009 14:05
  • eggitoms Avatar
Vielen Dank erst mal; werde es demnächst mal ausprobieren, wenn ich nicht gerade im Büro bin ;)

Gruss Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht
(Fritz Grünbaum)

Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Nov 2009 14:54 #121059
  • Ulli
  • Ullis Avatar
  • Beiträge: 929
  • Dank erhalten: 81
  • Ulli am 17 Nov 2009 14:17
  • Ullis Avatar
Also, laut T4A ist das nur ein Viewer:
The T4A GPS Maps Viewer is just a VIEWER. It only allows you to see all your T4A maps on one MapSource screen. Using FIND and ROUTE PLANNING and selecting maps to stream to your GPS must be done on the individual T4A map modules.

Routing funktioniert demnach nicht damit. Aber ich konnte es bei bisher nicht ausprobieren. Mapsource stürzt jedesmal ab wenn man im Viewer einen POI sucht...

Gruß

Ulli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Nov 2009 15:19 #121067
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6823
  • Dank erhalten: 3858
  • chrigu am 17 Nov 2009 14:31
  • chrigus Avatar
Ulli schrieb:
Also, laut T4A ist das nur ein Viewer:
The T4A GPS Maps Viewer is just a VIEWER. It only allows you to see all your T4A maps on one MapSource screen. Using FIND and ROUTE PLANNING and selecting maps to stream to your GPS must be done on the individual T4A map modules.

Routing funktioniert demnach nicht damit. Aber ich konnte es bei bisher nicht ausprobieren. Mapsource stürzt jedesmal ab wenn man im Viewer einen POI sucht...

Gruß

Ulli

Ich weis. Geht aber trotzdem mit den 9.10 Karten. Habe es eben nochmals ausprobiert von Swakopmund nach Maun. Auch das Suchen funktioniert nun ohne Probleme. Ich habe aber auch gesehen, dass bei mir neben diesem CD Viewer auch noch T4A Maps _Traveller's Africa 9.10 installiert ist.

Gruss Chrigu
Letzte Änderung: 17 Nov 2009 15:22 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2