THEMA: Selbstfahrer Tips
01 Aug 2009 07:32 #110799
  • Frank.Wagner
  • Frank.Wagners Avatar
  • Beiträge: 196
  • Frank.Wagner am 01 Aug 2009 07:32
  • Frank.Wagners Avatar
Letzte Änderung: 01 Aug 2009 07:36 von Frank.Wagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Aug 2009 16:45 #110840
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 01 Aug 2009 16:45
  • Andreas Cierpkas Avatar
Wie wäre es mit der "Gruschabteilung"?

www.namibia-forum.ch...haeufige-fragen.html
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Aug 2009 18:43 #110854
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 01 Aug 2009 18:43
  • Nauklufts Avatar
Hallo,

es mag zwar sein, dass die FAQ neu aufgelegt werden könnte. Diese aber als "Grusch" zu bezeichnen find ich als schlechte Wortwahl.

Jedem ist es eine Hilfe, dort ua. immer wieder aufkommende Fragen beantwortet zu bekommen.
Das zZ. einige Sprünge noch nicht stimmen, einzelne Listen nicht funktionieren, daran wird gefeilt.

Andreas dann helfe mit die FAQ zu "Entgruschteln". Wie wir vor langer Zeit darin aufnahmen, dass die FAQ durch Euch "lebt"!



So ergeht nochmals der Aufruf! Helft die FAQ zu gestalten, da sind alle FoMi angesprochen!

Vorschläge, Beiträge oder Änderungen an mich, Danke!
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Aug 2009 22:49 #110874
  • Ulli
  • Ullis Avatar
  • Beiträge: 929
  • Dank erhalten: 81
  • Ulli am 01 Aug 2009 22:49
  • Ullis Avatar
Also ich möchte keine FAQ gestalten, zumindest nicht in dieser Form....

Dieses Forum basiert auf Joomla, einem Content Management System. Hier wird aber kein Content gemanaged. Der gesamte Inhalt basiert zum einen auf Forenbeiträgen, die aufgrund der eingeschränkten Suche nur schwer wiederzufinden sind, und zum anderen auf einmal eingestellten, aber nicht moderierten und aktualisierten FAQ-Beiträgen.

Wie wäre es denn wenn man das Basis-System, wie gesagt ein CMS, neben dem Communitygedöns mal dazu nutzen würde, strukturierte Inhalte zu verwalten. Ich könnte mir gut vorstellen das es einige 'Redakteure' und 'Moderatoren' gibt die bereit wären in den jeweiligen Teilbereichen ihr Wissen zur Verfügung zu stellen und einzuarbeiten. Ich jedenfalls würde das tun, meine Bereitschaft die gleiche Frage im Forum zum hundertsen Mal beantworten hält sich dagegen in Grenzen. Nicht weil die Frage an sich blöd oder unberechtigt wäre, es ist halt nur langweilig.

Just my two cents

Gruss

Ulli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Aug 2009 09:59 #110886
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 02 Aug 2009 09:59
  • Miss Ellies Avatar
Hallo ..

also mal zwei anmerkungen einer unwissenden zum thema:

ich habe selbst mal etwas genervt reagiert weil einer eine frage gestellt hat, die wirklich gerade in einem anderen thread nur aus den letzten beitraegen verschwunden war (also nicht auf der ersten seite sichtbar)

mittlerweile sehe ich das thema etwas anders. Das Forum, so wie ich es verstehe ist eine platt-form privater leute, (mit einigen wenigen ausnahmen) die gerade vom unkonventionnellen austausch von informationen lebt.. Vor allem die schnelle beantwortung der fragen oder reaktionen der mitglieder machen das forum zu dem was es ist .. Eine kommunikationsplattform.

Wenn jetzt das ganze hochprofessionalisiert werden soll, und zu grundthemen schon Grundtexte abgelegt werden, dann wuerde ich jedem empfehlen sich direkt einen reisefuehrer zu kaufen, weil dann hat das forum einen weiteren Nutzen als die virtualisierte Form eines reisefuehrers; Da ich davon ausgehe, dass fast jeder mit reisefuehrer reist, koennen wir das forum auch dicht machen.
(vielleicht etwas uebertrieben)

mit der diskussion, und vor allem den Statements zur Lustlosigkeit einiger weniger haeufig gestellte fragen zu beantworten, auch wenns zum Xten male ist kann ich nur sagen, dass solche aussagen hoechst abschreckend sind, und nicht besonders einladend fuer neue mitglieder. Jeder muesste sich jetzt bei einem neuen thread die frage stellen "kann ich es mir wirklich erlauben, ide frage anzubringen, oder falle ich vielleicht auf die nerven weil das thema ja doch schon mal behandelt worden ist";..

Ich empfehle, und jetzt bin ich wahrscheinlich nicht sehr nett, denen, denen es zu doof ist, sich einfach eine andere plattform zu suchen, oder eben wegzubleiben..

Ich persoenlich empfinde diese Kommentare (obwohl, wie gesagt ich auch schon einmal einen solchen getaetigt habe) als arrogant, verletzend und vor allem sehr unhoeflich.

Voila.. aber das ist nur mein Standpunkt
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Aug 2009 15:49 #110926
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 01 Aug 2009 16:45
  • Andreas Cierpkas Avatar
Es mag zwar sein, dass die FAQ neu aufgelegt werden könnte.

Klaus, sorry für die Wortwahl aber Grusch ist nicht unbedingt negativ. Ist einfach etwas was sonst nirgends hinpasst (Jedenfalls bei uns dahoam)
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.