THEMA: Mit Laptop immer Absturz
25 Jul 2009 13:36 #110088
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 25 Jul 2009 13:36
  • AfricaDirects Avatar
Hallo Chrigu,

vielleicht haben ja noch andere dieses Problem, daher schreibe ich einen Thread anstatt einer PMS.

Ich habe eine ca 3 Jahre alten Laptop und wir haben einen noch älteren "normalen" Rechner. Seit dem neuen Layout funktioniert das Forum auf dem Laptop überhaupt nicht mehr. Erst braucht es ewig, um die Startseite aufzubauen und wenn man dann irgendetwas anklicken möchte (z.B. ein Forum) dauert es erstens ewig und zweitens erscheint dann unten rechts im Internet Explorer "Fertig", aber auf dem Bildschirm ist außer der rechten und der linken Leiste nichts zu sehen. Will ich dann zumachen, sagt mir mein netter Laptop "Programm reagiert nicht" und der Explorer schmiert ab.

Die Software ist auf beiden Rechnern dieselbe, aber auf dem festen Rechner, an dem ich gerade sitze, funktioniert alles super.

Nicht zu vergessen, ich finde das "neue" Forum sehr schön und am funktionierenden Rechner kommt es mir auch sehr viel schneller vor (wahrscheinlich subjektiv)

Vielen Dank schon einmal im Voraus,

Nicole

P.S.: Viel Erfolg beim Packen. Da wir schon diverse Male über verschiedene Kontinente umgezogen sind (allein von 2000 bis 2008 sieben mal) weiß ich, wieviel Arbeit und Organisation dahinter stecken. Ich wünsche Euch alles Gute und das alles heile ankommt.

Gruß,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2009 13:53 #110750
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 25 Jul 2009 13:36
  • AfricaDirects Avatar
Hallo,

ich wollte nur noch kurz eine Rückmeldung geben. Dank Klaus (Naukluft), der mir per PMS einige Tipps gegeben hat, läuft das Forum jetzt auch wieder auf dem Laptop.

Klaus hat mir den Tipp gegeben, den neuesten Explorer bzw. Mozilla Firefox zu installieren. Das haben wir dann gestern abend gemacht und jetzt läuft das Forum wieder ganz gut.

Manchmal ist es etwas schneller und manchmal langsamer, aber das war ja früher auch nicht anders.

Jetzt gefällt mir das neue Forum noch besser. Vielen Dank für die Hilfe und vielen Dank in Chrigu für das schöne Forum.

Schöne Grüße,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.