THEMA: die neuen Vorschriften für Nat. Parke in Botswana
02 Feb 2009 11:53 #89205
  • Gernot Eicker
  • Gernot Eickers Avatar
  • Gernot Eicker am 02 Feb 2009 11:53
  • Gernot Eickers Avatar
moin,

meine Nat.-Park -Buchungen mache ich seit langem über u.a. Safari-Firma (Thomas Perschil ist Deutscher). Es gab nie Probleme:woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Feb 2009 15:01 #89244
  • paulimann
  • paulimanns Avatar
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 59
  • paulimann am 02 Feb 2009 15:01
  • paulimanns Avatar
Gernot Eicker schrieb:
moin,

meine Nat.-Park -Buchungen mache ich seit langem über u.a. Safari-Firma (Thomas Perschil ist Deutscher). Es gab nie Probleme:woohoo:

Nimmst Du denn auch andere Leistungen dort in Anspruch oder tasächlich NUR die NP-Buchungen? Was kostet das denn, wenn diese Firma nur meine NP-Buchungen vornimmt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Feb 2009 15:09 #89250
  • Geopard
  • Geopards Avatar
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 1
  • Geopard am 02 Feb 2009 15:09
  • Geopards Avatar
muzungu schrieb:
Wenn ihr keine Reservierungen für den Moremi habt, dann könnt ihr zum Beispiel im Kaziikini Camp kurz vor South Gate unterkommen und dann als Tagesbesucher in den Park fahren.

Hallo,
bekommt man die Zutrittspermits als Tagesbesucher vor Ort am Gate oder müssen die auch in Maun besorgt werden?

Kann und sollte man sich diese besser schon vorher besorgen, oder ist der reine Tagesbesuch vom Moremi und Chobe/Savuti nicht limitiert`

Gruß Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Feb 2009 16:35 #89717
  • Olli Bö
  • Olli Bös Avatar
  • Beiträge: 447
  • Olli Bö am 06 Feb 2009 16:35
  • Olli Bös Avatar
bekommt man die Zutrittspermits als Tagesbesucher vor Ort am Gate oder müssen die auch in Maun besorgt werden?
Hallo Bernd,
das weiß ich leider auch nicht.

Ich habe aber inzwischen das Authorisation Form ausgefüllt und nun heute per Fax ein \"Permit To Enter National Parks and Game Rerserves\" für CKGR, Chobe und Moremi erhalten. Den Betrag haben wir vorab per Kreditkarte beglichen und auf dem Fax steht, dass das Original Permit per Post folgt.

Ferner sagt das Formular, dass man das Permit im Original in den Parks/Reserves immer mit sich führen muss und dass das Permit nur mit einem offiziellen DWNP Stempel in roter Tinte über der Unterschrift des ausstellenden Officers gültig ist.

Ich bin schon gespannt, wie es vor Ort dann aussieht, bin zunächst aber erstmal froh, dass wir das soweit geregelt haben und nicht vorab in irgendeiner Stadt die Gebühren zahlen müssen. Das würde uns unnötig zusätzliche Zeit kosten.

Viel Spaß bei eurer weiteren Planung und ich hoffe, ihr berichtet alle, wenn ihr wieder da seid!

Grüße,
Kathrin und Olli

Manchmal wollen die Goetter, dass etwas nicht gelingt, damit die Menschen die Demut bewahren.
Reisebericht Botswana Apr/Mai 08:
www.namibia-forum.ch/download/olliboe08.pdf
Reisebericht Botswana Jun 09: Feuertaufe im Regenwasser
Norwegen 2010
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Feb 2009 20:12 #89741
  • Julie
  • Julies Avatar
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 1
  • Julie am 06 Feb 2009 20:12
  • Julies Avatar
hallo Kathrin u Olli!
Welches \"Permit To Enter National Parks and Game Rerserves\" meint ihr da genau?
Wir haben alles per email geregelt und eine Booking Confirmation bekommen - dann auch dieses braune Kuvert mit dem \"roten Stempel\"
Dass ich dieses braune Kuvert immer mitführe - ja klar - aber es steht nirgends ausdrücklich geschrieben, dass man das tun muss?!
Haben wir da das gleiche bekommen?!
lg, julia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2009 09:43 #90071
  • Olli Bö
  • Olli Bös Avatar
  • Beiträge: 447
  • Olli Bö am 06 Feb 2009 16:35
  • Olli Bös Avatar
Hallo Julie,

wir sprechen offenbar von 2 verschiedenen Dingen:

1. Booking Confirmation für die Camps: kam per Post in dem braunen Umschlag nachdem die CAMPS bezahlt wurden und heißt \"CONFIRMATION\"
Die Confirmation hat auch einen roten Stempel, aber es steht nicht drauf, dass man das Original immer mit sich führen muss

2. Permit to Enter National Parks and Game Reserves, wie in unserem vorigen Posting beschrieben
Das erhält man, wenn man den EINTRITT in die Nationalparks vorab bezahlt (nicht nur die Camps).

Offenbar zahlen manche auch gleich schon alles auf einmal, Camps und Eintritt, aber wir haben halt zunächst nur die Camps gezahlt und daraufhin die Booking Confirmation erhalten.
Nachdem wir dann einen Anruf aus Maun erhalten haben, weil es offenbar Diskrepanzen mit der Buchung gab, haben wir gleich darum gebeten, dass wir die Eintrittsgebühr doch bitte auch vorab per Kreditkarte zahlen wollen, damit wir nicht in Botswana erst noch eine Zahlstelle aufsuchen müssen. Wie schon mehrfach berichtet soll die Zahlung an den Gates ja nicht mehr möglich sein.
Das hat auch alles problemlos funktioniert, und daraufhin haben wir nun das beschriebene Permit zusätzlich zur Booking Confirmation erhalten.

Hoffe, ich konnte nun alle Unklarheiten beseitigen :dry:

Grüße,
Kathrin und Olli

Manchmal wollen die Goetter, dass etwas nicht gelingt, damit die Menschen die Demut bewahren.
Reisebericht Botswana Apr/Mai 08:
www.namibia-forum.ch/download/olliboe08.pdf
Reisebericht Botswana Jun 09: Feuertaufe im Regenwasser
Norwegen 2010
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.