THEMA: Strecke Maun nach Nxai Pan Einkaufsmöglichkeiten
23 Mär 2024 07:12 #684385
  • utaeleonore
  • utaeleonores Avatar
  • Beiträge: 77
  • Dank erhalten: 31
  • utaeleonore am 23 Mär 2024 07:12
  • utaeleonores Avatar
Hallo in die Runde,

wenn man von Maun nach Nxai Pan fährt, kommt man ja durch einen Vet fence. Wo kann man dann für die Übernachtungen im Nxai Pan NP einkaufen? Erstmal nach Gweta weiterfahren?

Danke schonmal!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mär 2024 16:31 #684398
  • Rajang
  • Rajangs Avatar
  • Beiträge: 1109
  • Dank erhalten: 708
  • Rajang am 23 Mär 2024 16:31
  • Rajangs Avatar
Von Europa nehmen wir immer Kühltaschen mit (die kriegst Du in jedem Grossverteiler, auch Einkaufskühltasche genannt etc. kosten 2-3 CHF). Falls sich ein Vet-Fence abzeichnet, dann gehen alle 'kritischen' Lebensmittel in diese Tasche. Die wird dann im Auto ins übrige Gepäck 'integriert'. Nach Vet-Fence geht die Tasche samt Inhalt wieder in den Auto-Kühlschrank.
Ist übrigens auch praktisch, wenn Du in der Lodge übernachtest. Nur die Tasche aus dem Kühlschrank heben und in der Loge in den Kühlschrank stellen. Umpackerei entfällt.
Das haben wir übrigens von Einheimischen gelernt ........
Somit wird Dein Einkauf in Maun stattfinden .......
Gruss Rajang
Letzte Änderung: 23 Mär 2024 16:32 von Rajang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mär 2024 17:58 #684400
  • Sangwali
  • Sangwalis Avatar
  • Beiträge: 221
  • Dank erhalten: 187
  • Sangwali am 23 Mär 2024 17:58
  • Sangwalis Avatar
Prima. Wieder ein toller Tipp aus der Kategorie „Was scheren mich Regeln, wenn ich sie nicht gut finde?“
Weiter so!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma, ALM, Logi, CuF
23 Mär 2024 19:11 #684402
  • tacitus
  • tacituss Avatar
  • Online
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 795
  • tacitus am 23 Mär 2024 19:11
  • tacituss Avatar
Sangwali schrieb:
Prima. Wieder ein toller Tipp aus der Kategorie „Was scheren mich Regeln, wenn ich sie nicht gut finde?“
Weiter so!
OT und unerwünscht für Regler, aber nicht zum Hintergrund:
Es werden mE seit Jahrzehnten Rituale aufgeführt, manche wissen das und sehen das "pragmatisch"
BW hat MKS-Kontrolle und -Bekämpfung nie hingekriegt, und das hat mit den Kontrollen an den Straßen fast nix zu tun, sondern mit Impfen, Keulen, Kennzeichnung, Verwaltung usw. Es ist mir jetzt zu aufwändig zu recherchieren, wie oft sie schon im Export gesperrt waren.
Für den Export in die EU ist MKS auch nicht das einzige Problem, es gibt ja auch noch die Hygienestandards im Schlachthof, Versand usw. Krieg(t)en sie auch nicht hin. Wäre für diese Mengen auch betriebswirtschaftlich sinnlos. Empfehlungen sich auf Verarbeitetes (Konserven) und Lebendexport zu konzentrieren wurden lauwarm aufgenommen (wenn es wer besser weiß, bin ich dankbar für Aktuelles).
Vermutlich sind die Kontrollen wohl nur mehr ein Tribut an die Rinderbarone der Partei B)
Letzte Änderung: 23 Mär 2024 19:19 von tacitus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alfred, MatzeHH
25 Mär 2024 17:18 #684484
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 25 Mär 2024 17:18
  • ALMs Avatar
Sangwali schrieb:
Prima. Wieder ein toller Tipp aus der Kategorie „Was scheren mich Regeln, wenn ich sie nicht gut finde?“
Weiter so!


Du hast meine vollste Zustimmung, Sangwali.

Allgemein gültige Regeln, gemacht in allen in Ländern, die man freien Willens besucht und deren Regulatorien ohne Wenn und Aber zu respektieren sind, sind zu befolgen und nicht zu hinterfragen und noch weniger zu umgehen.
Wer diesen nicht folgen möchte, warum auch immer, der möge seine Idee zur Regelumgehung finden und ausleben, wie ihm beliebt, aber diesbezüglich nicht zu Regelverstößen animieren und, noch schlimmer, anzustachelen,

Ttacitus erster Satz zu seinen Ausführungen hinsichtlich dieses Threads hier sind schlicht und ergreifend vollkommen fehl am Platze.
Vielleicht ist ihm dies nicht bewußt, doch das ändert nicht den Gehalt dessen, was Sache ist.
Der Grundtenor seiner Ansprache spricht ohne Wenn und Aber für seine Selbstdisqualifizierung, Hinweise solcher Art zum Ausdruck zu bringen.
Den Fakt mit seinen individuellen Interpretationsausführungen der Materie diesbezüglich hier so aufzuwallen, ist meines Erachtens verwerflich. Doch an diesem, meinen Dafürhalten mögen sich die Meinungen gerne streiten dürfen... Welcome.

„Unerwünscht für Regler…“ das spricht für sich.

Herzlichst grüßt der Alm, der mitnichten und mitneffen als kein Gutmensch in den Himmel kommen wird.
Letzte Änderung: 26 Mär 2024 12:11 von ALM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma, Champagner, Logi, CuF, Sangwali
25 Mär 2024 18:22 #684486
  • Wolfgang 181
  • Wolfgang 181s Avatar
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 36
  • Wolfgang 181 am 25 Mär 2024 18:22
  • Wolfgang 181s Avatar
Schade, da gibt Rajang einen guten Tipp und wird so von "Heiligen" kritisiert.
So vergrault man die wirklichen Afrikakenner und hat nur noch "Spezialisten" ohne Afrikasinn.
Viele Grüße
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: NamiBilly