THEMA: Zahlung an Kwalate Safari
17 Okt 2023 23:08 #675462
  • Dyna
  • Dynas Avatar
  • Beiträge: 14
  • Dyna am 17 Okt 2023 23:08
  • Dynas Avatar
Liebe Fomis,

Ich weiß, dass Auslandszahlungen/Überweisungen schon mehrfach Thema hier im Forum waren, ich habe auch schon alle möglichen Threads durchforstet, aber ich stelle mich offensichtlich ziemlich blöd an, denn ich bekomme es einfach nicht hin, den Betrag in Pula für 2 Campsite Übernachtungen an Kwalate Safari zu schicken.

Bevor ich in den sauren Apfel der Banküberweisung beiße, nämlich die Gebühren der DKB Bank von 12,50 + 25,- Euro (bei einem Rechnungsbetrag von ca. 150 Euro), hier meine Bitte um Hinweise zur Vorgehensweise.

Kwalate Safari hat mir zunächst nur eine Rechnung geschickt (2080 Pula). Auf Rückfrage würde mir mitgeteilt, dass keine Kreditkartenzahlung möglich sei. Auf zweimalige erneute Rückfrage, wir denn zu zahlen sei, bekam ich nun die Bankverbindung zugeschickt.

Zunächst habe ich XOOM/Paypal versucht. Der Auftrag wurde aber storniert, weil der Empfänger "nicht den Richtlinien entspricht".

Der Anbieter WISE gibt den Hinweis, nach Botsuana könne leider nicht gezahlt werden.

Bei Revolut und auch bei Western Union werde ich aufgefordert, die Daten des Empfängers, also Name etc., wie im Ausweisdokument aufgeführt anzugeben. Aber ich habe ja nur den Firmennamen. Ich schließe daraus, dass nur Überweisungen an Privatleute zulässig sind.

Bei Exchange4Free wird mir mitgeteilt, dass der Service nun von AZA Finance durchgeführt wird. Dort werden unter den verfügbaren Währungen aber keine botswanischen Pula aufgeführt.

Bleibt mir tatsächlich keine andere Möglichkeit, als die teure Banküberweisung?

Danke für Eure Geduld und eventuelle Tipps!

Daniela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Okt 2023 23:24 #675463
  • Hajo52
  • Hajo52s Avatar
  • Beiträge: 409
  • Dank erhalten: 414
  • Hajo52 am 17 Okt 2023 23:24
  • Hajo52s Avatar
Ganz EINFACH:

Gehe zu www.xe.com
Dort kannst Du sofort überweisen auf Bankkonten, benötigst jedoch dafür eine Kreditkarte.
Das Geld ist meistens innerhalb 24 Stunden in der vollen überwiesenen Summe auf dem Konto des Empfängers.
Kosten: € 2,99 unabhängig von Höhe des Betrages.
Habe dieses jahr bereits dutzende Überweisungen vorgenommen. Der Provider sitzt in den Niederlanden uns ist nach meiner Erfahrung völlig seriös.
Hinweis: Bei xe.com verlangen sie die Swift-Adresse der Bank des Empfängers. Habe den Eindruck, daß sie sich an Swift-Überweisungen dranhängen. Funzt bestens für NAM und ZA. Also Sollte Botswana kein Problem sein.
Zu € 1,99 kannst Du von Kreditkarte zu Kreditkarte überweisen mit Profee.com

Viel Erfolg
H.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, mika1606, Trollkind, Dyna
18 Okt 2023 08:26 #675470
  • Dyna
  • Dynas Avatar
  • Beiträge: 14
  • Dyna am 17 Okt 2023 23:08
  • Dynas Avatar
Vielen Dank!! Von denen hatte ich eigentlich auch schon in einem anderen Thread gelesenen, aber dann ist mir dieser Anbieter doch irgendwie durchgegangen... :whistle:
Werde ich heute Abend direkt testen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Okt 2023 11:14 #675477
  • Mabe
  • Mabes Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 1634
  • Mabe am 18 Okt 2023 11:14
  • Mabes Avatar
Mit xe hab ich auch gerade erst an Kwalate überwiesen- einfach und fix
Zumindest für South gate hatte Kwalate angeboten vor Ort zu bezahlen...da ist ja eigentlich nie voll.
Ich habe dann doch lieber vorab gezahlt, musste bei Kwalate aber mehrfach wegen einer Bestätigung nachhaken.

Viel Erfolg

Mabe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Nov 2023 17:10 #677270
  • Warthog2023
  • Warthog2023s Avatar
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 16
  • Warthog2023 am 16 Nov 2023 17:10
  • Warthog2023s Avatar
Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen, weil ich mich hier neu angemeldet habe.
Ich heiße Hans, wohne noch in Bayern und werde in den nächsten Tagen zusammen mit meiner Frau ein Haus in Namibia kaufen, um unseren letzten Lebensabschnitt in Namibia zu verbringen, d.h. wir sind Rentner.
Wir werden das Haus von Deutschland aus bezahlen und beschäftigen uns daher schon eine Weile mit dem Thema Überweisung. XE.com scheint mit seinen 2,99€ Gebühr wirklich ein gutes Angebot zu sein, aber ich habe festgestellt, daß der Wechselkurs dann doch recht ungünstig ist. Klar, dadurch finanziert sich das Ganze, aber bei einer Überweisungssumme im sechsstelligen Eurobereich macht das ganz schön viel aus. Gibt es für Überweisungen in dieser Größenordnung eventuell eine bessere Lösung?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Nov 2023 18:23 #677278
  • Seyko
  • Seykos Avatar
  • Beiträge: 885
  • Dank erhalten: 844
  • Seyko am 16 Nov 2023 18:23
  • Seykos Avatar
Deine Hausbank ist warum genau keine Option?

Liebe Grüsse
Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.