THEMA: Sat Telefon Namibia - Genehmigung beim MET ?
12 Okt 2023 14:02 #675209
  • RoPe
  • RoPes Avatar
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 8
  • RoPe am 12 Okt 2023 14:02
  • RoPes Avatar
Hallo,

unsere nächste Reise mit Dachzelt durch Namibia steht bevor und ich habe gerade bei unserem Autovermieter Asco angefragt, ob wir ein Sat-Telefon dazubuchen können und wie hoch der Preis inzwischen ist. Im letzten Jahr hatten wir eine Panne in Botswana und waren sehr froh, ein Sat-Telefon dabeizuhaben.

Asco hat folgende Antwort gegeben (Zitat):
"Satelliten Telefone kostet €10.40 pro Tag und in Bezug auf die Genehmigung, ist es erforderlichen die Genehmigungen selbst einzuholen beim MET."

Erstens ist der Preis sehr viel höher als im letzten Jahr, aber wieso muss man eine Genehmigung beim MET einholen? Ist das neu? Letztes Jahr war das auf jeden Fall nicht notwendig. Kann mich bitte jemand aufklären?

Danke Rosa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Okt 2023 18:53 #675225
  • RoPe
  • RoPes Avatar
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 8
  • RoPe am 12 Okt 2023 14:02
  • RoPes Avatar
Entschuldigung, es handelt sich hier um ein Missverständnis und unglückliche Formulierung! Ich hab das inzwischen klären können.

Nein, man braucht neuerdings KEINE Genehmigung für ein Sat-Telefon, die beim MET einzuholen ist :unsure:

Ich erspare euch die Einzelheiten, aber da haben Asco und ich aneinander vorbeigeredet....

Gruß Rosa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.