THEMA: Botswana? - Kann man gut machen!
29 Sep 2021 19:07 #627042
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7658
  • Dank erhalten: 18367
  • Champagner am 29 Sep 2021 19:07
  • Champagners Avatar
Hippie schrieb:
vielen vielen Dank an alle für die aktuellen Informationen. Da können wir einiges verwenden. Wir starten Morgen nach JNB und fahren dann am Freitag direkt bis Martins Drift, so kommen wir auch mit einem Test aus. Und dann sind wir 4 Wochen in Botsuana, danach geht's dann nach Namibia.
Bele: kannst du mir die Empfehlung für Chobe Bootstouren bitte schicken. Wir sind 4 Tage in Kasane, da dann zu viert. Hast du auch Info wie früh man da reservieren/buchen muss? Wir wollen Morgens und Abends mal eine Tour machen.
Viele Grüße Wolfgang

Hallo Wolfgang,
die Kontaktdaten sind ja an dich raus, wie du weißt. Zum Thema Zeitpunkt Reservierung kann ich schlecht was sagen. Das hängt sicher davon ab, wie schnell der Tourismus in Kasane wieder anzieht. Bei uns war es wie ausgestorben :blink: . Ich war ja schon einige Male in Kasane, und auch wenn ich den dort sonst üblichen Trubel nicht mag: es wirkte gespenstisch auf mich und tat mir für die Leute vor Ort unendlich leid! Natürlich war es ein irres Gefühl, nur mit zwei, drei anderen kleinen Booten auf dem riesigen Fluss zu sein :woohoo: .
Es war aber auch heftig zu erleben, wie glücklich die Leute über unsere Buchungen (Bootstouren, Essen, Taxi, Unterkunft) waren :( Mein Kontakt in Kasane hat mir heute (zufällig, sie weiß nichts von den Anfragen) geschrieben:"Please recommend more pple to come see Botswana"

Ich würde einfach anfragen, dann bist du schlauer! Anfragen heißt ja nicht gleich buchen.....

LG Bele
Letzte Änderung: 29 Sep 2021 19:13 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Sep 2021 09:12 #627077
  • Nadine3112
  • Nadine3112s Avatar
  • Beiträge: 460
  • Dank erhalten: 1733
  • Nadine3112 am 30 Sep 2021 09:12
  • Nadine3112s Avatar
Bele, denkst du dran, mir auch noch den Kontakt für die Bootstour in Kasane zu schicken? :) Vielen Dank!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Sep 2021 09:32 #627081
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4033
  • Dank erhalten: 7380
  • CuF am 30 Sep 2021 09:32
  • CuFs Avatar
Beles Erfahrungen kann ich nur bestätigen.
Wir hatten im August den Chobe bis auf Botswanische Militärboote ganz alleine mit Bootsführer und Guide (organisiert von der Kubu Lodge, die aber mangels Gästen nur die Campsite geöffnet hatten - und auch dort waren wir ganz alleine)
Am Ende der Bootstour hielt der Bootsführer eine lange Ansprache voller Dankesfloskeln und war über seine eigenen Worte fast zu Tränen gerührt - ich beinahe auch…
Gruß
Friederike
Letzte Änderung: 30 Sep 2021 09:34 von CuF.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Sep 2021 11:17 #627099
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2010
  • kalachee am 30 Sep 2021 11:17
  • kalachees Avatar
Dumela Mabele

Wenn, dann würde ich dort eine privat bzw. exklusiv geführte Bootstour machen wollen und mich nicht auf eine der Touridampfer begeben müssen. Macht der das? Wenn ja, mir gerne auch den Kontakt schicken. :)

Merci!

Liebe Grüsse
Sam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Sep 2021 14:30 #627119
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2398
  • Dank erhalten: 9264
  • fotomatte am 30 Sep 2021 14:30
  • fotomattes Avatar
Hoi Sam,

ich vertrete mal Bele und frage: sehen wir so aus, als wären wir auf einem "normalen" Touriboot glücklich? :whistle: (Mal abgesehen davon, dass sowieso keine normalen Touriboote unterwegs waren).

Natürlich nicht, wir haben schon explizit nach einer Private Boatcruise gefragt und beim Bootsführer natürlich nach einem ornithologisch beschlagenen Guide. Und das haben wir auch so bekommen. Das hat dann pro Nase 100.- Pula mehr gekostet, also 420 Pula anstatt 320.-, inklusive der 80 Pula Eintritt für den Nationalpark für die 3-stündige Tour. Ein Träumchen. B)

Mein Tipp: unbedingt machen, vor allem die Morgencruise!

Liebe Grüße,
Matthias
Letzte Änderung: 30 Sep 2021 14:32 von fotomatte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadine3112
30 Sep 2021 14:43 #627120
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7658
  • Dank erhalten: 18367
  • Champagner am 29 Sep 2021 19:07
  • Champagners Avatar
@ Nadine und Sam: da hat sich mal wieder einer vorgedrängelt :laugh: , während meine Nachrichten an euch rausgegangen sind.
@ Matthias: danke für die Preise, so ähnlich hatte ich es auch im Kopf. Es kommt dann eben noch auf die Details an, man kann z.B. ein Frühstück ordern, das wir übrigens sehr genossen haben :)

Ich hoffe, Ihr habt jetzt alle Infos, sonst einfach nochmal fragen! Und falls Ihr Kontakt aufnehmt, unbedingt den Guide, den ich euch genannt habe, anfragen!

LG Bele
Letzte Änderung: 30 Sep 2021 14:47 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.