THEMA: Auto für drei Tag in Maun parken
11 Dez 2016 12:24 #455408
  • astrid07
  • astrid07s Avatar
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 20
  • astrid07 am 11 Dez 2016 12:24
  • astrid07s Avatar
Hallo liebe Afrikaliebhaber,

wir sind im Januar unter anderem für drei Tage in Maun und möchten von dort dann gerne in eine Lodge im Delta fliegen.
Nun habe ich aber bedenken, unseren Wagen drei Nächte am Flughafen stehen zu lassen. Soweit ich weiß, ist der Parkplatz nicht bewacht.
Hat da vielleicht jemand von Euch Erfahrung? Oder kann mir einen Tipp geben, wo wir unseren Wagen sicher parken können? Evtl hat auch noch jemand eine Idee, wo wir unser nicht benötigtes Gepäck für die drei Tage lassen können.

Die Unterkunft haben wir übrigen noch nicht gebucht. Wir hoffen auf ein Last Minute Schnäppchen, denn regulär ist es uns zu teuer. Wir kommen übrigens vom Khwai Guest House und danach geht es zum Planet Baobab Camp.

Über Tipps wäre ich also sehr dankbar.
Ich wünsche allen einen schönen dritten Advent.

Viele Grüße
Astrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Dez 2016 12:52 #455409
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1660
  • Dank erhalten: 1937
  • Botswanadreams am 11 Dez 2016 12:52
  • Botswanadreamss Avatar
Wir kommen übrigens vom Khwai Guest House

Dann würde ich bei Bushways fragen.
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: astrid07
11 Dez 2016 13:13 #455411
  • ThF
  • ThFs Avatar
  • Beiträge: 167
  • Dank erhalten: 97
  • ThF am 11 Dez 2016 13:13
  • ThFs Avatar
Hallo Astrid,

uns kam das seinerzeit auch komisch vor. Das scheinen dort aber alle zu machen. Außerdem weiß wohl jeder, dass niemand seines Wertsachen im Auto liegen lässt.
Wir hatten einen Koffer hinten im Hilux auf der Ladefläche mit dem üblichen Staubschutzmüllsack eingepackt. Wir waren da nicht die einzigen und offenbar passiert zu wenig, als dass man sich ein anderes System überlegen muss.

Gruß

Thomas
2010 3 Wochen Mietwagen/Lodge-Rundreise Namibia
2013 4 Wochen Mietwagen/Lodge-Rundreise Namibia/Botsuana/VicFalls
2015 2,5 Wochen Mietwagen/Lodge-Rundreise Südafrika
2016 2 Wochen Mietwagen/Lodge-Rundreise Etosha/Caprivi/Chobe
2019 5 Wochen Mietwagen/Lodge-Rundreise Südafrika/Botsuana
2023 2,5 Woche Camping-Rundreise Süd-Namibia/KTP
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: astrid07
12 Dez 2016 07:27 #455486
  • astrid07
  • astrid07s Avatar
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 20
  • astrid07 am 11 Dez 2016 12:24
  • astrid07s Avatar
Guten Morgen Ihr beiden,

vielen Dank für Eure Tipps.
Ich werde dann mal fragen, wenn wir am Khwai House sind, ob die ein Last-Minute-Angebot haben.
Aber dann bin ich jetzt auch entspannter, wenn ich meinen Wagen am Flughafen stehen lassen muss.

Ich finde es immer wieder toll, wie schnell mal hier Antworten auf seine Fragen bekommt.

Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche.

Viele Grüße
Astrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.