• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: wo sind bitte nur die Tiere vom Delta hingekommen?
07 Nov 2016 21:37 #451169
  • aos
  • aoss Avatar
  • Beiträge: 1166
  • Dank erhalten: 2108
  • aos am 07 Nov 2016 21:37
  • aoss Avatar
Naja, sind immerhin über 40 Elefanten auf dem Bild und einige hundert Lechwe-Antilopen. Beim Rundflug haben wir mehere Hundert Elefanten gesehen. Der Verlgeich zu den 90er fehlt mir allerdings.

Grüße
Axel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Nov 2016 10:18 #451224
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 08 Nov 2016 10:18
  • Miss Ellies Avatar
ich war nie in den 90er jahren in botswana .. kann also nur von den letzten 5 jahren sprechen.

Der status quo heute ist sicherlich schlimmer als noch vor 3 jahren bezueglich der fuerchterlichen duerre ..

allerdings, naja Joerg, du laesst ja nun auch keine Gelegenheit aus, um gegen Botswana zu pesten. Meines Erachtens sieht es woanders gerade auch nicht rosig aus. Im Kruger sterben 80 Hippos am Tag, und das seid ein paar monaten. Die Population wird sich da auch zusammengeschrumpft haben. Ebenso fuer die Elis ..
Kein wasser, kein gras ..

Im August im Kruger sah es aus wie in einer Mondlandschaft, alles andere als schoen und auch die tiere waren in bitterlichem Zustand. . Auch wenn es jetzt endlich ein paar tropfen geregnet hat, wird das sterben wohl so weiter gehen..

und wenn sie nicht natuerlich sterben dann wird gecullt, was vielleicht sogar die bessere Alternative ist .
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
08 Nov 2016 10:19 #451225
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 08 Nov 2016 10:18
  • Miss Ellies Avatar
und ich fuege noch kurz an .. Als wir vor 8 oder 9 jahren das erste mal im Etosha waren haben wir so gut wie gar keine tiere gesehen. manchmal ist es einfach auch glueck .. oder pech
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Nov 2016 16:45 #451260
  • leser
  • lesers Avatar
  • leser am 08 Nov 2016 16:45
  • lesers Avatar
Joerg schrieb:
Alles was mich wundert ist nur dass dieser eklatante Rueckgang der Tiere nie erwaehnt wird und es immer nur heisst Botswana beschuetzt seine Tiere wie sonst kein Land!!! Das ist definitiv nicht der Fall.
@ Wildern
Hallo Jörg, also wenn du mit deinen Insiderkenntnissen und -Kontakten nichts Verlässliches darüber weißt und sagen kannst, ist alles andere Spekulation....und das ist keines Falls ironisch gemeint.
Aber vielleicht war das Jagdverbot doch keine so gute Idee? In der BW-Presse wurde/wird öfters geschrieben, dass der Schuss nach hinten los gehen könnte bzw. geht.
@Trockenheit, Bestände udgl.
Soweit man den Berichten trauen kann, hat der starke Rückgang bei Antilopen und Zebra bereits vor 10 bis 20 Jahren begonnen bzw. stattgefunden, also noch in Zeiten, also die Wilderei (angeblich) im Griff war. Starken Zuwachs gab es aber bei Elefanten, Hippos, Büffel. Dass das i. A. aber besonders in Trockenperioden zu einem Verdrängungswettbewerb zu Gunsten der "Großen" führt erschiene mir logisch und es wundert mich als Laie, dass hier kein Zusammenhang gesehen wird.
Grüße
Letzte Änderung: 08 Nov 2016 16:55 von leser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2