• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Botswana Okavango
21 Mär 2010 12:09 #134231
  • Ole
  • Oles Avatar
  • Beiträge: 11
  • Ole am 21 Mär 2010 12:09
  • Oles Avatar
Hallo alle zusammen,

wir wollen im September in das Okavangodelta.
Wir hatten uns gedacht:
Mit den Autos in eine Lodge zu fahren, wo mann die Autos auch sicher abstellen kann. Von der Lodge ist eine 4-5 Tage Bootstour (keine Flugsafaris) geplant.

Nun meine Fragen:
In welcher Lodge ist es möglich die Autos bewacht stehen zu lassen?
Und kann man in der Lodge auch eine Tour zur Tierbeobachtung buchen?

Kann man mit dem Auto(September)bis nach Xakanaxa fahren und gibt es dort in der Nähe eine Lodge?

Ich wäre euch für ein paar Infos sehr dankbar

Grüße Ole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mär 2010 17:01 #134278
  • Tom Swiss
  • Tom Swisss Avatar
  • Beiträge: 461
  • Dank erhalten: 64
  • Tom Swiss am 21 Mär 2010 17:01
  • Tom Swisss Avatar
Hallo Ole

Mich wundert sehr, Ihr habt doch nicht etwa vor da auf eigene Faust ein paar Tage unterwegs zu sein - ohne jegliche Erfahrung und mit dem Boot im Delta. Das empfehle ich Euch nicht (es hat schon ein paar Tiere ..)und es braucht eine Erlaubnis der Parkverwaltung ....

Dort sind Camp Okuti (Ker & Downey) und Camp Moremi(desert & delta safari). Am besten fragst Du dort direkt an.
Hinfahren im September ist kein Problem.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2010 06:44 #134315
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4010
  • Dank erhalten: 5776
  • Burschi am 22 Mär 2010 06:44
  • Burschis Avatar
Hallo Ole,
fürchte, das wird so nicht klappen. Wenn ihr eine Bootstour auf eigene Faust machen wollt, bekommt ihr bestimmt kein Permit dafür. Zweites Problem wird sein, dass die entsprechenden Lodges (z.B. Okuti oder Moremi) möglicherweise im September schon ausgebucht sind.
Ich würde es mal über einen Veranstalter versuchen, von Maun aus einen Flug zu einer Lodge ins Delta zu bekommen und dort geführte Bootstouren (Mokoro) zu machen.
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2010 12:09 #134361
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2716
  • Dank erhalten: 1365
  • Pascalinah am 22 Mär 2010 12:09
  • Pascalinahs Avatar
Hallo Ole,

abgesehen davon, dass es nicht erlaubt ist, würdest du dich im Kanalgewirr auch ganz rasch verirren. Nur wenige Abzweige und dir fehlt die Orientierung. So sieht die Landschaft vom kleinen Boot aus:




LG Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2010 14:23 #134375
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 22 Mär 2010 14:23
  • Topobärs Avatar
Wo hat Ole irgendetwas davon geschrieben, auf eigene Faust im Delta paddeln zu wollen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2010 15:22 #134383
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 22 Mär 2010 15:22
  • Volkers Avatar
Hallo Ole,

die beiden Lodges in der Xakanaxa Area wurden schon genannt. Du kannst vom Bootsanleger mehrstündige Motorboottouren buchen, Mokoro-Touren sind von Mboma Island aus möglich - ebenso wie Motorboot. Du wirst aber jeweils nicht weit ins Delta kommen, vermutlich kommst Du um einen Fly-In nicht umhin.

In Maun bietet beispielsweise das Audi Camp (http://www.okavangocamp.com/camp.html) - liegt etwa 12 km außerhalb an der Straße Richtung Moremi - diverse Aktivitäten. Vermutlich könnte man dort sein Fahrzeug stehen lassen, wenn gewünscht. Manchmal kann man kurzfristig bei einem Buchungsbüro in Maun - mal am Flugplatz umhören - noch Last Minute Trips ins Delta ergattern.

Ich kann aber durchaus empfehlen, im September den Moremi auf eigene Faust mit 4x4 und Dachzelt (Campsite Bookings aber notwendig!!!) zu erkunden und mit Bootstouren (Xakanaxa und/oder Mboma Island) und ggf. Scenic Flight von Maun aus zu kombinieren.

Viel Spaß bei der weiteren Planung,

Volker
Bye bye Forum
Letzte Änderung: 22 Mär 2010 15:27 von Volker. Begründung: Link ergänzt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2