THEMA: Selbstfahrer in Botsuana nicht mehr erwünscht
25 Feb 2010 08:09 #131068
  • citycob24
  • citycob24s Avatar
  • Beiträge: 16
  • citycob24 am 25 Feb 2010 08:09
  • citycob24s Avatar
Hallo alle zusammen,

in einem anderen Reiseforum las ich, dass Selbstfahrer mit Fahrzeugen aus dem "Ausland" ( Namibia, SA ) nicht mehr in die NP
einfahren dürfen. Hab ihr darüber etwas gehört?
Unsere Reise ist seit fast 1 Jahr geplant und das wäre ganz schön doof.

Oder handelt es sich um das übliche Geschwätz?

Für eine Info, von denen die gerade erst da waren, wäre ich dankbar.


LG
Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Feb 2010 08:21 #131071
  • Geopard
  • Geopards Avatar
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 1
  • Geopard am 25 Feb 2010 08:21
  • Geopards Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Feb 2010 08:24 #131072
  • matthias64
  • matthias64s Avatar
  • Beiträge: 237
  • Dank erhalten: 11
  • matthias64 am 25 Feb 2010 08:24
  • matthias64s Avatar
Hallo,
da gibt es schon einige Themen drüber hier im Forum.
evt. wird das mal so kommen. Sie sind jedenfalls kräftig daran so etwas umzusetzen. Dafür müssen sie jedoch jede Menge Tourguides zur verfügung stellen. Doch durch die hohe Aids Sterberate fehlt es an ausgebildeten Menpower.
Gehe mal davon aus, das in nächter Zeit einige Leute noch schnell das Selbstfahrer erlebniss ausnutzen wollen. :-) Könnte sein, das es in 1-2 Jahren vorbei ist. Dann wird alles noch teurer und der Urlaub nur noch etwas für gut betuchte :-(
Gruß Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Feb 2010 08:34 #131076
  • citycob24
  • citycob24s Avatar
  • Beiträge: 16
  • citycob24 am 25 Feb 2010 08:09
  • citycob24s Avatar
Danke,

ich habe mir sowas eigentlich schon gedacht, da ich irgendwo gelesen hatte, dass man an der Grenze irgendeinen Permit bezahlen muss, mit dem man dann einreisen kann.

>Gehe mal davon aus, das in nächter Zeit einige Leute noch >schnell das Selbstfahrer erlebniss ausnutzen wollen. Könnte >sein, das es in 1-2 Jahren vorbei ist. Dann wird alles noch >teurer und der Urlaub nur noch etwas für gut betuchte

Na ja, dass hätten sie wohl gerne. Da hier selbst bei uns die Tendenz nach unten zeigt, wird auch der Markt durch die Nachfrage geregelt.


LG
Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Feb 2010 09:55 #131090
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 25 Feb 2010 09:55
  • Miss Ellies Avatar
@citycob 24 ...

mit der markt und nachfragetendenz, und das lernt man im ersten semester wirtschaftslehre, ist es bei luxusguetern nicht so weit her .. ganz im gegenteil...
Reiche und stinkreiche gibts immer, und in bestimmten teilen der erde immer mehr. Botswana setzt eindeutig, das schon heute, auf hochpreisigen tourismus, die mittelklasse (von der unteren wollen wir hier eh schon nimmer reden), wird hierbei ersetzt..
und je mehr luxus und je teurer desto mehr zieht das bei den reichen.. die wollen die ferien nicht mit uns mittelstaendlern verbringen.. eigentlich keine sooo schlechte strategie im wirtschaftlichen sinne..
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.