THEMA: Motorschaden Moremi & Co.
13 Dez 2009 14:18 #123439
  • Geopard
  • Geopards Avatar
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 1
  • Geopard am 13 Dez 2009 14:18
  • Geopards Avatar
Tomcat schrieb:
gerade wenn ich Dich so durch Wasser watten sehe, da wäre ich persönlich sehr vorsichtig, Kroks sind überall gerade auch dort wo man sie nicht
erwartet :woohoo:

Da hast du recht, das ist eine Frage die ich mir auch stelle. Es handelte sich hier zwar um ein Gewässer das anscheinend durch Regenfälle zustande kam und keinen Kontakt zu weiteren Seen oder Flüsse hatte, aber auch dabei kann man in gefährliche Situationen beim inspizieren des Wassers kommen. Immerhin befindet man sich in einer Gegend in der man auf wilde Tiere treffen kann.
Aber wo liegt deiner Meinung nach die Lösung? Einfach durchfahren ohne zu wissen wie tief das Wasser und welcher Art der Untergrund ist kann es ja wohl nicht sein.

Ein gewisses Risiko geht man bei einer solchen Safari wohl immer ein. Sei es bei der Wasserdurchquerung, beim freischaufeln des Autos wenn man sich im Sand festgefahren hat, wenn man Abends im Camp am Lagerfeuer sitzt, oder Nachts zum Pinkeln raus muss.


Gruß Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Dez 2009 14:36 #123440
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Beiträge: 1155
  • Dank erhalten: 526
  • Tomcat am 13 Dez 2009 14:36
  • Tomcats Avatar
Hallo Gerd

Kein Problem mit offenen Worten. Ich nehme mich nicht allzu ernst, keine Angst.

Ich arbeite schon lange nicht mehr im Journalismus. Aber es ist schon so, Beiträge müssen etwas provozierend sein um gelesen zu werden und eine Diskussion zu entfachen.

Ich habe auch schon oft Touristen sachlich auf Fehler hingewiesen, aber dies kam oft nicht gut an…. „Das ist ja wohl unsere Sache…usw“, bekam ich oft zu hören.

Dieses Jahr habe ich 6 Deutsche Touristen im Damaraland darauf hingewiesen, dass es nicht so optimal ist neben dem Track durch die weiten Hochebenen zu fahren und seinen Weg zu ziehen, weil diese Spuren noch Jahrelang sichtbar sind. Der nächste Sandsturm würde das ja wieder wegmachen wurde ich forsch belehrt: -(((

Und Fritzmanm bringt es auf dem Punkt. Es wird immer mehr Restriktionen geben, verursacht oft durch Unwissenheit und oft einfach nur durch Dummheit …

Schöner Gruss Beat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Dez 2009 15:00 #123442
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Beiträge: 1155
  • Dank erhalten: 526
  • Tomcat am 13 Dez 2009 14:36
  • Tomcats Avatar
Hallo Bernd

Ich würde es wie folgt machen…

Ist eine Umfahrung der Stelle möglich ?… oft ist dies der Fall wenn man etwas sucht.

Rein vom Gefühl her ist diese Stelle hier harmlos. Sie ist sicher tief, aber wenn Du einen Schnorchel hast sollte es keine Probleme geben, weil der Untergrund wahrscheinlich gut trägt.

Am schlimmsten sind die Stellen wo viele Autos durch sind und die sumpfige Wasserfurchen haben.

Bei der Stellel die Du im Bild durchwattest würde ich den Low4 rein machen und ganz langsam vorwärts fahren. Damit kommst Du meist durch. Sobald Du merkst es fängt an schwer zu gehen, sofort halten und das Ganze zurück und eine andere Stelle versuchen. Viele Touristen versuchen das „Problem“ mit Geschwindigkeit zu lösen und bohren sich so richtiggehend in den Sumpf..

Gruss Beat
Letzte Änderung: 13 Dez 2009 15:03 von Tomcat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Dez 2009 15:27 #123446
  • Geopard
  • Geopards Avatar
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 1
  • Geopard am 13 Dez 2009 14:18
  • Geopards Avatar
Tomcat schrieb:
Bei der Stellel die Du im Bild durchwattest würde ich den Low4 rein machen und ganz langsam vorwärts fahren. Damit kommst Du meist durch. Sobald Du merkst es fängt an schwer zu gehen, sofort halten und das Ganze zurück und eine andere Stelle versuchen.

Jetzt stell dir vor es wird schwer und du versuchst langsam zurüchzusetzen. Die Räder drehen wieder durch und du hängst fest.

Und jetzt stell dir weiter vor hinter dir taucht ein weiteres Fahrzeug auf und dessen Fahrer kommt zu folgendem Resümee:

Chobe und Moremi entwickeln sich leider immer mehr zum Abenteuerspielplatz für naive und unerfahrene Touristen.

Übrigens, wir sind hinterher mit Low 4 incl. Differenzialsperre da durch gefahren. Das hat auch gut funktioniert. Tiefer als im Bild gezeigt wurde es nicht.

Gruß Bernd
Letzte Änderung: 13 Dez 2009 15:33 von Geopard.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Dez 2009 15:33 #123447
  • Southerndreams
  • Southerndreamss Avatar
  • Southerndreams am 13 Dez 2009 15:33
  • Southerndreamss Avatar
Und jetzt stell dir weiter vor hinter dir taucht ein weiteres Fahrzeug auf und dessen Fahrer kommt zu folgendem Resümee:

Chobe und Moremi entwickeln sich leider immer mehr zum Abenteuerspielplatz für naive und unerfahrene Touristen.


Grins :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Dez 2009 16:12 #123452
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Beiträge: 1155
  • Dank erhalten: 526
  • Tomcat am 13 Dez 2009 14:36
  • Tomcats Avatar
… bleibt eigentlich nur zu hoffen, dass der Fahrer dieses Fahrzeugs nicht aus dem Land der angeborenen Arroganz stammt.. … :laugh:
Letzte Änderung: 13 Dez 2009 16:13 von Tomcat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.