THEMA: Nehmen die Mokoro-Tagestouren auch Kinder mit?
12 Okt 2009 06:42 #117426
  • schulze
  • schulzes Avatar
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 12
  • schulze am 12 Okt 2009 06:42
  • schulzes Avatar
Wollen im November von Maun aus eine Mokoro-Tour machen.Nehmen die Mokoro-Tagestouren auch Kinder (4 Jahre) mit? Das die Lodges und Camps im Delta keine Kinder wünschen ist uns bekannt. Haben deshalb unsere diesjährige Tour kindgerecht geplant. Ich würde die Mokoro-Fahrt meinem Enkel zutrauen, auch wenn es Schwielen am Hintern gibt.
Karl-Heinz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Okt 2009 06:57 #117430
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 12 Okt 2009 06:57
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo,

wir haben schon gesehen das Kinder im Mekkoro mit waren,
frag mich jetz nicht wie Alt diese waren, ich denke so um sechs Jahre.

Aber kläre unbedingt ab ob es Kinderschwimmwesten gibt, ohne wollte ich dies nicht tun.

Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Okt 2009 07:15 #117431
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 12 Okt 2009 07:15
  • Joergs Avatar
normalerweise faehrt man bei dieser MokuroTour ja bloss zweimal je eineinhalb stunden, den Rest der Zeit verbringt man auf Inseln und laueft fruehs und nachmittags etwas herum.
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Okt 2009 10:14 #117438
  • rebecca
  • rebeccas Avatar
  • Beiträge: 933
  • Dank erhalten: 293
  • rebecca am 12 Okt 2009 10:14
  • rebeccas Avatar
Hallo Karl-Heinz,
dass die Camps im Delta „keine Kinder wünschen“ hängt mit dem Beuteschema von z.B. Leoparden zusammen. Deshalb können bzw. sollten Kinder unter 16 Jahren nicht auf Morning-Walks mit. Es dient somit eher der Sicherheit des Kindes als dem Gusto des Camps. Im Delta sind die Camps ohne Zaun und somit können in der Dunkelheit so gut wie alle Tiere sich frei im Camp bewegen. Deshalb wird man in der Regel während der Dunkelheit immer vom Zelt abgeholt bzw. hingebracht.
Ob ein 4-jähriges Kind 1, 2 oder auch 4 Stunden im Mokoro still sitzen möchte/kann hängt auch vom Temperament des Kindes ab. Falls ein Stopp auf einer Insel gemacht wird, um diese zu Fuß zu erkunden, hat dann wiederum die Sicherheitsfrage (Beuteschema) zur Folge.
Ich würde auf alle Fälle die Tourlänge, den eventuellen Aufenthalt auf einer Insel und die o.g. Schwimmweste mit der Organisation klären.
Vom Camp Xakanaxa gibt es Bootsfahrten ins Delta auf einem größeren Boot. Evlt. liegt dies ja auf eurer Route. Ich denke, an der Chobe-River-Front dürfte es auch kein Problem sein.
Gruß
Rebecca
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.