THEMA: Pula tauschen Windhoek Airport
10 Jan 2024 17:19 #680158
  • Giselbert
  • Giselberts Avatar
  • Beiträge: 645
  • Dank erhalten: 302
  • Giselbert am 10 Jan 2024 17:19
  • Giselberts Avatar
Hallo,
hat nochmal jemand Erfahrung gemacht, ob es Pula am Windhuk Flughafen gibt? Wir reisen von Namibia in den KTP ein und von dort geht es nach Mabuasehube. Dort am Gate kann auch mal das Kartenlesegerät nicht funktionieren.
Giselbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jan 2024 18:08 #680162
  • Andre008
  • Andre008s Avatar
  • Beiträge: 756
  • Dank erhalten: 346
  • Andre008 am 10 Jan 2024 18:08
  • Andre008s Avatar
Versuch mal die Reisebanken in Deutschland. Da habe ich bei einigen in Berlin schon Pulas bekommen...

BG & viel Glück
Andre
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jan 2024 09:14 #680183
  • Eulenspiegel
  • Eulenspiegels Avatar
  • Beiträge: 96
  • Dank erhalten: 115
  • Eulenspiegel am 11 Jan 2024 09:14
  • Eulenspiegels Avatar
Hallo Giselbert,
bei unseren inzw. 4 Reisen nach Botswana standen wir immer vor dem gleichen Problem. Einreise über den KTP.
Wir hatten nie mehr als den Restbestand der vorherigen Reise (100-200 Pula) in bar dabei. Es geht. Die Gebühren für den DWNP zahlst Du bequem in TR, da geht das Kartenlesegerät mit einer Wahrscheinlichkeit von 99%. Sollte das 1% eintreten, gibt es dort genügend Leute, die Deine Euro/ Dollar/ Rand in Pula tauschen, oder Du zahlst in diesen Währungen direkt. Solltest Du in der Mabu auch private Camps besuchen, ist Zahlung in Dollar, bei Ausfall des Kartenlesegerätes am Mabugate das einfachste. Der Umrechnungskurs dieses Jahr war taggenau. Wir haben unsere ersten frischen Pula immer erst an der Standard-Bank in Kang gezogen, direkt am Kalaharihighway. Pula am Flughafen in WDH gibt es nach meinen Informationen nicht.
In Deutschland würde ich mir keine holen, ist viel zu teuer.
Gruß Till
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Giselbert, Logi