THEMA: Organisierte Tour durch Botswana
13 Jul 2009 07:43 #108344
  • dieteri
  • dieteris Avatar
  • Beiträge: 59
  • dieteri am 13 Jul 2009 07:43
  • dieteris Avatar
Otjikoko schrieb:
Gruppen von 6-max. 12 Personen: www.chamaeleon-reise...moremi/reiseverlauf/

Ich hänge mich hier mal mit ran, da ich mit Familie (2 Kinder mit je 9 Jahre) überlege, ob ich eine Selbstfahrer-Tour oder diese von \"Chameleon\", die sich interessant anhört. Kannst Du mir den Ablauf (wird man von einem Punkt zum nächten gehetzt?) und handelt es sich dabei um tatsächlich wie beschrieben kleinere Gruppe? Info jeglicher Art wäre toll!

Danke und Gruß

Dieter
.... ich bin dann mal weg!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2009 09:20 #108351
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 13 Jul 2009 09:20
  • chrissies Avatar
Hallo,
wir haben letztes Jahr über Abendsonne Afrika gebucht und waren sehr zufrieden. Ist nicht ganz billig, aber dafür hat alles geklappt. Ich habe darüber einen Reisebericht geschrieben, den du hier nachlesen kannst.
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2009 10:25 #108364
  • fordfahrer
  • fordfahrers Avatar
  • Beiträge: 991
  • Dank erhalten: 544
  • fordfahrer am 13 Jul 2009 10:25
  • fordfahrers Avatar
@dieteri
Du hast aber schon gesehen, dass die int. Flüge extra sind und dass das ganze dann mal grob überschlagen EUR 10.000 für 4 Leute kostet :ohmy:

Mach eine Selbstfahrertour mit den Kindern, das ist für die viel schöner - Du musst immer die Zeit für's Spielen einkalkulieren :silly:

schau mal hier nach B)

Gruss
Christian
Letzte Änderung: 13 Jul 2009 10:26 von fordfahrer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2009 11:02 #108371
  • dieteri
  • dieteris Avatar
  • Beiträge: 59
  • dieteri am 13 Jul 2009 07:43
  • dieteris Avatar
Danke Christian,
ich tendiere immer noch zum Selbstfahrer - eben wegen den Kindern und auch selber flexibler ist.

fordfahrer schrieb:
@dieteri
Du hast aber schon gesehen, dass die int. Flüge extra sind und dass das ganze dann mal grob überschlagen EUR 10.000 für 4 Leute kostet :ohmy:

Mach eine Selbstfahrertour mit den Kindern, das ist für die viel schöner - Du musst immer die Zeit für's Spielen einkalkulieren :silly:

schau mal hier nach B)

Gruss
Christian
.... ich bin dann mal weg!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2009 10:57 #108828
  • uschisiggi
  • uschisiggis Avatar
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 35
  • uschisiggi am 16 Jul 2009 10:57
  • uschisiggis Avatar
Hallo,
wir kommen gerade zurück aus Botswana von einer Chamäleon-Tour \"Okavango\". Es war traumhaft schön und bestens organisiert. Wir waren 5 Frauen und 1 männliches Wesen, das den namibianischen Guide sehr \"unterstützt\" hat.
Mein Kommentar am Ende der Reise:
Wir besuchten auf unserer Rundreise das Okavango-Delta, die facettenreiche Kalahari, die Makgadikgadi-Salzpfannen und bekamen einen Einblick in die traditionsreiche Lebensweise der San.

Wir beobachteten Elefanten, Büffel, Impalas, Giraffen, Flusspferde, Raubkatzen und nicht zuletzt zahlreiche, farbenfrohe Vögel.

Und das Ganze hat umso mehr Spaß gemacht, weil wir mit Emil Diekmann einen Reiseleiter hatten, der es verstand, uns Land und Leute näher zu bringen und uns sechs Reisende ( 5 Frauen / 1 Mann )schon nach wenigen Stunden des Kennenlernens zu einer tollen Reisegruppe zusammenschmiedete.Hier endet nun - wie von Chamäleon-Reisen versprochen - eine bestens organisierte, wunderbare Reise ins Paradies Afrikas. \"

Die Reiseroute war genial gewählt, wir sind rd. 1850 km in 15 Tagen gefahren ohne Berücksichtigung der Safari-Pisten auf den Tagesausflügen.
Wir fühlten uns nicht gehetzt, aber wir hatten auch keine Freiräume ( hatte ich allerdings auch nicht erwartet ).
Für Kinder m.E.nicht so gut geeignet. Wir haben in den Unterkünften mit Ausnahme der Chobe Safari Lodge auch keine Kinder unterwegs gesehen.
LG
uschisiggi
Mein Motto: Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen. (Hermann Hesse)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Aug 2009 13:21 #112723
  • Lütte
  • Lüttes Avatar
  • Beiträge: 3
  • Lütte am 19 Aug 2009 13:21
  • Lüttes Avatar
Hallo, es gibt auch noch Touren von WorldInsigth... Ich fahre im September mit denen nach Namibia, Botswana und Sambia. Kann also noch nicht berichten wie die so sind, aber ich hoffe mal gut B)

www.world-insight.de...ana_sambia/reise.php
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.