• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Beste Reisezeit Botswana
15 Mai 2009 14:53 #101000
  • juma
  • jumas Avatar
  • Beiträge: 249
  • Dank erhalten: 5
  • juma am 15 Mai 2009 14:53
  • jumas Avatar
chrigu schrieb:
Kgalagadi und CKGR waren schön aber das Gras war sehr hoch. Moremi haben wir als \"Männer-Spielplatz\" bezeichnet. Zum Teil etwas schwieriger zu fahren. Einiges kann gar nicht gemacht werden.
Generell haben wir weniger Tiere gesehen als in der zweiten Jahreshälfte.

Kann mich da Chrigu nur anschließen - das mit dem Männer-Spielplatz stimmt wirklich ;-) mir hat´s gefallen - Julia fand es nicht immer sooo lustig :-)
Das Gras in der CKGR war wirklich sehr hoch, aber trotzdem gefällt uns generell diese Jahreszeit sehr gut, da es einfach noch grüner ist und nicht alles so trocken und dürr. Tiere sieht man natürlich nicht so viele, aber ein paar sind dann doch immer wieder mal vor die Linse gehüpft :-)

lg
markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mai 2009 16:40 #101012
  • paddy
  • paddys Avatar
  • Beiträge: 518
  • Dank erhalten: 36
  • paddy am 15 Mai 2009 16:40
  • paddys Avatar
Wir waren im July da . Keine Moskitos auch im Delta nicht , Moremi absolut suuuper , nachts und morgens ein wenig kalt , aber ab 09.00 Uhr morgens wieder voll okay .

Paddy
Malediven Experte und 6x Namibia und 2xBotswana,1x Tansania, Azoren,Uganda,Island
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mai 2009 16:29 #101287
  • amv
  • amvs Avatar
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 5
  • amv am 18 Mai 2009 16:29
  • amvs Avatar
wie sieht es im Mai/Juni mit den Buchungen aus? Ist das eher die Hauptreisezeit und man muss Alles vorbuchen, oder kann man auf freie Plätze (außerhalb der Nationalparks) hoffen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mai 2009 17:09 #101298
  • curious
  • curiouss Avatar
  • Beiträge: 157
  • curious am 18 Mai 2009 17:09
  • curiouss Avatar
Wir waren letztes Jahr im Mai in Botswana und hatten überall für 2 Fahrzeuge Platz bekommen.
Auf einigen Plätzen waren wir sogar allein. In Ihaha-- hatten wir reserviert-- waren viele
Plätze leer. Auch in Savuti gab es einige freie Plätze. Wir fahren übermorgen los von Johannesburg und haben außer den Nationalparks nichts vorreserviert. Können also in 4 Wochen berichten, ob wir ohne Probleme Campingplätze fanden. Dieses Mal sind wir sogar mit 3 Autos unterwegs.
Uns hat die Zeit immer gut gefallen, weil es Nebensaison war, tagsüber nicht so heiß und nachts nicht so kalt. Tiere haben wir vor allem an der Chobe Riverfront massig gesehen.
Gruß AGA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mai 2009 18:13 #101307
  • amv
  • amvs Avatar
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 5
  • amv am 18 Mai 2009 16:29
  • amvs Avatar
danke für die Info.
Das hört sich ja super an. Da freu ich mich um so mehr auf nächstes Jahr!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2