THEMA: Mit Sout African oder British Airways fliegen
16 Aug 2016 13:43 #441220
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 16 Aug 2016 13:43
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo MiB,
Wieviel zeit sollte man mind. einplanen in Frankfurt bzw. London und in Johannesburg um nicht in absehbare Bedrängnis zu kommen?
ich habe in Frankfurt eigentlich nie mehr als 60 Minuten, sogar dann, wenn ich das Terminal mit Skytrain wechseln muss. In London würde ich mir eher deutlich mehr Zeit nehmen :-)

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2016 08:36 #441299
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 17 Aug 2016 08:36
  • chrissies Avatar
Mib schrieb:
Wieviel zeit sollte man mind. einplanen in Frankfurt bzw. London und in Johannesburg um nicht in absehbare Bedrängnis zu kommen?
Mindestumsteigezeit in London sind wohl 65 Minuten (aus Berlin kommend). Wir hatten - wenn ich mich recht erinnere- das eine Mal 70 Minuten, was gereicht hat, aber wir waren sehr angespannt, dass auch tatsächlich alles klappt - es hat. :whistle:
Wenn möglich, buchen wir bei Flügen über London nach JNB den Flug, den ersten Flug am Abend nach JNB (Ankunft gegen 7:00 h) , in der Hoffnung, dass wir auf den zweiten Flug (Ankunft gegen 9:00 h) umgebucht werden, sollten wir den Anschlussflieger verpassen.
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2016 12:08 #441354
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2008
  • kalachee am 17 Aug 2016 12:08
  • kalachees Avatar
Hallo

Frage das Internet nach einer Empfehlung für eine Fluggesellschaft und du wirst am Ende so schlau sein wie zuvor... :silly:

Da schreibt doch jeder viel zu unreflektiert seine eigenen Erfahrungen und Erlebnisse hin, diese werden aber kaum eine repräsentative Meinung zu einer Airline wiedergeben. Verspätungen kommen immer und überall vor und wenn du das Pech hast, das drei Mal mit Airline X zu erleben, ist sie in deinen Augen halt einfach schlecht.

Natürlich gibt es sehr wohl Unterschiede in Inneneinrichtung, Entertainment, Sitzabstand, Service, Kundeninformation, etc., etc.

Ich persönlich würde halt nach Flugzeiten, Umsteigezeiten und Preis entscheiden. :) Bei den grossen Drehkreuzen wie FRA, LHR und JNB nie unter 75 Minuten - nie (oft geht es zwar schon auch kürzer, mir persönlich ist das aber einfach zu viel Gehetze)! Lieber mindestens 90 Minuten.

Das war jetzt bestimmt auch nicht sehr hilfreich. ;)

Liebe Grüsse
Sam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.