Hallo,
travelNAMIBIA schrieb:
dann kann Windhoek ja eine tägliche Verbindung übernehmen
Ähnliches ist gerade mal wieder (konkret) im Gespräch, siehe u.a.
www.hitradio.com.na/...4-nachrichten-abend/
Laut dem hier, ist wohl eher angedacht, das Air Namibia so eine Route auflegt. «Al Mansoori suggested that Schlettwein talks to Air Namibia about initiating direct flight from Namibia’s Hosea Kutako International Airport to Dubai or Abu Dhabi.»
en.starafrica.com/ne...or-oil-minister.html
Wäre besser als nix. Aber ein Einstieg von Emirates würde Namibia als Tourismusstandort 10 mal mehr bringen. Zum einen würde nur der Einstieg einer 3. Airline mit Langstreckenverbindungen den (Preis-)Wettbewerb erhöhen. Und zum anderen hat Emirates ohne Übertreibung eine hundertmal mal höhere Marketingpower als Air Namibia. Die könnten ganz neue Kunden nach Namibia schaufeln, die AN nie erreichen kann.
Ich vermute aber auch, dass der Herr Gsponer da aktuell auch gar keine Lust drauf hat. Wenn Airlines eine neue Route auflegen, dann machen die in den ersten 6-24 Monaten in der Regel Verlust. Bei AN mit seinen wenigen Routen würde das voll auf das Ergebnis durchschlagen und AN erst einmal noch tiefer in die roten Zahlen drücken. Herr Gsporner möchte sicher (trotz steigender Subventionen) viel lieber seine Break-Even-Story weiter stricken, statt sich für steigende Verluste zu rechtfertigen.
Beste Grüße
Guido