THEMA: Restaurantempfehlungen Südafrika
26 Jul 2023 13:39 #670578
  • Andre008
  • Andre008s Avatar
  • Beiträge: 756
  • Dank erhalten: 347
  • Andre008 am 26 Jul 2023 13:39
  • Andre008s Avatar
Das La Colombe ist das Hammer, das hatte ich nur nicht erwähnt, da du es ja bereits gebucht hast. Das FYNN kenne ich nicht...

BG, Andre
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi-Muc
27 Jul 2023 16:16 #670644
  • TanjaH
  • TanjaHs Avatar
  • Beiträge: 930
  • Dank erhalten: 921
  • TanjaH am 27 Jul 2023 16:16
  • TanjaHs Avatar
Mehrgängier Lunch im Weingut Clos Malverne - immer wieder ein absolutes Highlight, traumhafte Ausblicke und ganz leicht online zu buchen. Je früher, desto näher an den Weinreben.

Genießt es :)
Letzte Änderung: 27 Jul 2023 16:17 von TanjaH.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi-Muc
28 Jul 2023 12:49 #670706
  • Francismaus
  • Francismauss Avatar
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 33
  • Francismaus am 28 Jul 2023 12:49
  • Francismauss Avatar
Hallo Gabi,

im FYNN waren wir vor zwei Jahren und das war richtig Klasse, da hast du nichts falsch gemacht. Clos Malverne und La Colombe haben wir auf Empfehlung von Freunden dieses Jahr für November auch gebucht, da bin ich gespannt. Ich kann noch das Chefs Warehouse Beau Constantia empfehlen, war vor zwei Jahren zumindest super. Und im Dunes in Hout Bay sitzen wir auch gerne, leckere Cocktails, chillige Atmosphäre am Strand.

Viele Grüße
Silke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jul 2023 14:07 #670710
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3005
  • franzicke am 28 Jul 2023 14:07
  • franzickes Avatar
Hallo Gabi,
zu Kapstadt kann ich bisschen was sagen, zu den anderen Stationen eher nicht:

das FYN ist außer Frage richtig toll,
das La Colombe natürlich auch - zur Familie gehören inzwischen auch noch ein paar mehr Restaurants,
z. B. das Foxcroft, ebenfalls sehr zu empfehlen.
Im Zusammenhang mit dem Champan's Peak Drive gibt's in Nordhoek noch das Foodbarn - wir mögen es sehr
und/oder auf der Houtbay-Seite das Chef's Warehouse Tintswalo - bei uns sensationell, beim bayern schorsch wohl nicht ganz so ...
Chef's Warehouse Beau Constantin wurde auch schon genannt - ebenfalls richtig richtig gut.

Falls ihr dann mal genug von Fine Dining habt (ob man das 5 Tage/Abende nacheinander überhaupt wirklich genießen kann?), mal noch ein paar andere Ideen:
Ramenhead - die Betreiber vom FYN haben im gleichen Gebäude ein weiteres Restaurant eröffnet. Dafür waren sie tatsächlich 2 Wochen in Japan und haben sich dort "durchgefuttert" - natürlich ganzganz anders als das FYN, aber auch super, sehr lebendig, eben auch mitten in der Stadt, allerdings kann man nicht reservieren.
Codfather in Camps Bay wurde auch schon genannt, unbedingte Empfehlung für Fisch- und Seafood-Freunde
The Black Sheep auf der Kloof Street, lässig, lebendig, trotzdem ambitioniert, gutes Essen, ausgesuchte Weine ...
Kloof Street House - seit Jahren eins unserer absoluten Favourites, innen und außen toll, Essen immer gut!
Für einen Mittwochabend natürlich der Foodmarket in der Granger Bay (um die Ecke von der Waterfront)
Dort ist auch Samstags immer Markt, ich glaube bis 14 Uhr - lohnt sich!

noch ein Frühstücks-Tipp:
Our Local, ebenfalls auf der Kloof Street (Nr. 117) in einem ehemaligen Gewächshaus,
The Strangers Club, Braemar Road in Greenpoint - beides sehr sehr cool!

So viel mal auf die Schnelle,
Grüße Ingrid
Letzte Änderung: 28 Jul 2023 15:21 von franzicke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: speed66, Guggu, PeWa
28 Jul 2023 21:37 #670741
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1990
  • Dank erhalten: 2268
  • Gabi-Muc am 28 Jul 2023 21:37
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten. Da bin ich ja froh, dass wir mit FYNN und La Colombe nichts falsch gemacht haben.

5 Abende Fine Dining ist wohl ein wenig viel. Der erste Abend nach dem Flug wohl nicht so optimal und unser 3. Abend ist der 1. Abend unserer Freunde und somit wohl auch suboptimal.

In Stellenbosch würde ich auch gerne noch 1 x zum fine dining, muss ich noch mit unseren Freunden absprechen. Das ganze wohl eher am ersten Abend, denn der 2. Tag wird wohl mit Wine tasting voll sein und ob man da abends noch viel Hunger hat, wage ich zu bezweifeln.

Auf jeden Fall wird Südafrika sicherlich kulinarisch toll werden. Frühstücken werden wir sicherlich in unserem Guesthaus.

Ingrid, Du lebst teilweise in Kapstadt, oder? Zumindest habe ich die Reiseberichte von Bettina so verstanden....

Im Sommer geht's jetzt erstmal nach Vegas, das wird kulinarisch kein solcher Leckerbissen.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jul 2023 10:49 #670748
  • Makra
  • Makras Avatar
  • Beiträge: 691
  • Dank erhalten: 459
  • Makra am 29 Jul 2023 10:49
  • Makras Avatar
Hallo Gabi,

in Stellenbosch bin ich auch noch auf der Suche. Hast du da schon eine Idee ?
Liebe Grüße
Makra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.