THEMA: Arbeiten in Kapstadt...
15 Sep 2016 14:34 #444913
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 15 Sep 2016 14:34
  • Cans Avatar
...der kann es ja mit einer Bewerbung vesuchen.

Mitarbeiter im Bereich des Kundenservice(m/w)
Liberty Resourcing - Leipzig

German Customer Service Host (m/w) gesucht - ein Umzug nach Kapstadt ist hierbei Voraussetzung.
Gehaltsangaben: £20.000 - £23.000 , je nach Kenntnissen und Qualifikation.
Einführung: Zu Beginn findet eine dreimonatige Aus- und Weiterbildung in London statt. Flüge und Unterkunft werden von unserem Kunden arrangiert und bezahlt.
Umzug: Die Visa -Vorbereitungen werden von den zuständigen Mitarbeitern übernommen; weiterhin werden Umzugskosten und die ersten drei Monate komplett übernommen.
Über das Unternehmen: Ein globales Multimedia-Unternehmen - mit Büros in London, Kapstadt und weiteren Metropolen. Kostenlose Versorgung, Zugang zum privaten Fitnessstudio, Kaffee und Bar gehören stehen zur Verfügung. Sie werden dem deutschsprachigen Team angehören.
Ihr Profil: * Exzellente Deutschkenntnisse - in Wort und Schrift * Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation * Sie haben Freude am Umgang mit Kunden und an exzellentem Service * Sie besitzen Engagement und Lernfähigkeit * Teamgeist und Flexibilität zeichnen Sie aus * Sie verfügen über herausragende EDV-Kenntnisse * Kundenorientiertes Denken steht für Sie im Mittelpunkt Ihrer täglichen Arbeit
Ihre Aufgaben: * Telefonische und schriftliche Betreuung von Endverbrauchern in allen zurVerfügung stehenden Kanälen - in deutscher Sprache * Beantwortung und Dokumentation von Kundenanfragen per Telefon, E-Mail und Post * Akkurates Einpflegen von Daten * Freude daran, sich ständig neues Wissen anzueignen * Verantwortungsbewusstes Arbeiten, vor allem unter Zeitdruck * Outbound-Telefonie durchführen, um Kampagnen voranzubringen * Täglich anfallende Ad-Hoc-Arbeiten
Reizt Sie diese Herausforderung? Bringen Sie die Qualifikationen mit?Dann bewerben Sie sich mit Ihren englischen Bewerbungsunterlagen. Wir freuen uns auf Sie!

Art der Stelle: Vollzeit

Gehalt: € 25.000,00 / Monat

Erforderlicher Bildungsabschluss:

Secondary education

de.indeed.com/cmp/Li...2IAWmFN1wmwNy2JXypjA

Gruß
Letzte Änderung: 15 Sep 2016 14:35 von Can.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Sep 2016 14:39 #444916
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 15 Sep 2016 14:39
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Can,

Danke. Cooles Angebot, v.a. die 25.000 Euro pro Monat (!) und dann dieser Satz: "...und die ersten drei Monate komplett übernommen." Was will man mehr! Habe jetzt erstmal im Mount Nelson Hotel für die ersten drei Monate für mich und Familie ne Suite reserviert. Freue mich schon aufs tägliche Essen in Sternerestaurants und die Anmietung des Ferrari unterschreibe ich in den nächsten Minuten. Alles wird übernommen, für 3 Monate... unglaublich, aber wahr ;-) Und man muss dafür nur ein bisschen für den Arbeitgeber telefonieren. Ein Traum!

Bewerbung ist raus ;-)

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Sep 2016 15:03 #444922
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 15 Sep 2016 14:34
  • Cans Avatar
@Christian - dt. Stellenangebote muss man auch bissl lesen können - die 3 Monate beziehen sich auf die Miete... und bissl telefonieren???? Ja, du hast bestimmt noch nicht in einem Servicecenter gearbeitet. Im Schnitt hast du da 300 Kundendienstfälle p.T. abzuarbeiten. schaffst du die heute nicht, sodern nur 250, hast du morgen 350 abzuarbeiten usw.usf. In der ersten Welt ticken die Uhren bisschen anderes als bei euch, wo man nicht einmal einen Rückruf geschweige denn eine Mail bekommt, Tourismus vl. ausgeschlossen. Vielleicht solltest du dich mal ans andere Ende der Warteschleife setzen und ne Woche dort arbeiten, Samstag schläfst du beim Frühstück ein....garantiert (Sofern du nicht samstags bis 20 Uhr arbeiten musst). Da ist Namibia Lichtjahre entfernt von solchen Arbeitsplätzen..
Und wenn du bei einer dt., engl. oder was weiß ich Firma angestellt bist und entsandt wirst hast, du keine lokale Entlohnung, sondern die aus deinem "Heimatland"
Gruß
Letzte Änderung: 15 Sep 2016 15:14 von Can.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Sep 2016 15:13 #444923
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 15 Sep 2016 14:39
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Can,

ich kenne solche Angebote zur Genüge. Da wollten auch welche mal ein Callcentre in Windhoek aufmachen. Man sollte 50.000 Euro im Monat bekommen - Unterkunft, Krankenkasse, alles frei. War natürlich Fake... und genauso klingt dieses auch. Aber sei es drum, ich merke, dass es Dir mit dem Posting sehr ernst war. Tut mir Leid, wenn ich Dir damit auf den Schlips getreten bin! Ich rate dem Unternehmen - spart ne Menge Kosten - einen der ca. 150.000 deutschsprachigen anzustellen, die in und um Kapstadt leben.
dt. Stellenangebote muss man auch bissl lesen können - die 3 Monate beziehen sich auf die Miete
Dort steht: "Umzug: Die Visa -Vorbereitungen werden von den zuständigen Mitarbeitern übernommen; weiterhin werden Umzugskosten und die ersten drei Monate komplett übernommen." (das Wort Miete o.ä. kommt nicht darin vor!). Man sollte, wenn man gute Deutschkenntnisse vom Bewerber erwartet, sich vielleicht auch selber ausdrücken können ;-)

Eine große internationale Fluggesellschaft auch auch ein großes Callcentre in Kapstadt. Ich kenne zufällig einige (einer davon wurde auch aus Deutschland angeworben - er ist wegen der "Lebensqualität" gegangen), die da arbeiten. In der Tat viel Arbeit... aber leider für sehr wenig Geld. Wenn da einer nach 12-Stunden-Tagen und das an mind. 24 Arbeitstagen im Monat mit mehr als 20,000 Rand (= 1300 Euro) nach Hause geht, dann ist er außerordentlich gut.
In der ersten Welt ticken die Uhren bisschen anderes als bei euch, wo man nicht einmal einen Rückruf geschweige denn eine Mail bekommt
es geht um Kapstadt... das ist auch nicht erste Welt.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 15 Sep 2016 15:15 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Sep 2016 15:17 #444924
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 15 Sep 2016 14:34
  • Cans Avatar
Christian,
es ist üblich bei europäischen Stellenausschreibungen, dass die Wohnkosten bei Umzugserfordernis für eine Übergangszeit von der Firma übernommen werden und bezieht sich nicht auf deinen angesprochenen Luxus. Ist aber auch egal, du verstehst schon.
Ob es ein Fake ist wird sich nach der Bewerbung herausstellen. Dein Fluglinien Angestellter hat auch nicht von vornherein gesagt Fake. Und Gehälter sind auch üblicherweise nicht überall gleich - ich kenne auch genug Leute, die für dt. Firmen in Afrika arbeiten - aber eben zu dt. Gehältern und nicht Rand Löhne.
Gruß
Letzte Änderung: 15 Sep 2016 15:21 von Can.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Sep 2016 15:46 #444926
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 15 Sep 2016 15:46
  • WoMas Avatar
Can schrieb:
Gehalt: € 25.000,00 / Monat

Erforderlicher Bildungsabschluss:

Secondary education

Also da haben sich ja in den zehn Jahren wo ich weg bin die Gehälter in D ganz ordentlich entwickelt - und das sogar nur mit einem Schulabschluss (welchen kann man hier auch nur raten - die Mittlere Reife gilt ja auch als secondary education, oder?).
Ich habe als Krankenschwester etwa 3500 Euro verdient, in Vollzeit und im Schichtdienst. Ein Call Center Agent in CT verdient nun also das siebenfache...wow.
Wäre ich jung und ungebunden, ich würde es machen :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.