THEMA: ZAR Wertverfall
29 Okt 2016 19:42 #450088
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2396
  • Dank erhalten: 9263
  • fotomatte am 29 Okt 2016 19:42
  • fotomattes Avatar
Miss Ellie schrieb:
Ich stelle fest, hier hat sich auch nach drei Jahren abseits, nichts geändert

Richtig. Leider hat sich in den drei Jahren auch nichts an deiner Ausdrucksweise geändert. :sick: ( siehe deinen vorherigen post ).
Und mir käme der Kursverlust gerade recht. :P

Gruß, fotomatte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Okt 2016 20:01 #450089
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 29 Okt 2016 20:01
  • Miss Ellies Avatar
Ohhhh Hi weil ich das Wort schei**** benutzt gäbe ? oh mein ich lach mich schlapp. ja und es war ein ehrlicher Ausdruck meines Entsetzens ,,, das käme nämlich grad verdam**** beschei*****
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Okt 2016 20:08 #450090
  • Maputo
  • Maputos Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1309
  • Maputo am 29 Okt 2016 20:08
  • Maputos Avatar
Miss Ellie schrieb:
Ich stelle fest, hier hat sich auch nach drei Jahren abseits, nichts geändert

Boooahr...ich finde die Diskussion nicht schlecht, gerade die sachlichen fundierten Analysen von Guido.

Aber lass gut sein...die Hunde bellen und die Karawane zieht weiter ....
Letzte Änderung: 29 Okt 2016 20:08 von Maputo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Miss Ellie
31 Okt 2016 12:36 #450260
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 31 Okt 2016 12:36
  • Guido.s Avatar
Hallo,
Guido. schrieb:
Glaubt man der mehrheitlichen Einschätzung südafrikanischer Medien, dann sind die Vorwürfe gegen Gordhan fabriziert und hanebüchen. Man darf Hoffnung haben, dass die südafrikanischen Gerichte noch hinreichend funktionieren.
Das was sich Ende letzte Woche schon andeutete, hat sich nun bestätigt: Die Anklage gegen Finanzminister Gordhan wurde fallen gelassen. Er muss am 02. November nicht vor Gericht. All die "führenden, südafrikanischen Finanzexperten" - zu denen noch immer jegliche Quellen fehlen - werden am Mittwoch voraussichtlich keine 1:17 beim Kurs USD:ZAR erleben (entspräche ca. 1:18 bei EUR:ZAR). Statt dem angeblich vorausgesagten Kursverfall gibt es im Moment einen leichten Anstieg auf 1:13,5. Der Kurs zum Euro ist unter 1:15 gefallen.
www.businesslive.co....ons-against-gordhan/

Beste Grüße

Guido
Letzte Änderung: 31 Okt 2016 12:37 von Guido..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Nov 2016 10:55 #450645
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 29 Okt 2016 20:01
  • Miss Ellies Avatar
Es ist in den letzten Tagen / Wochen fast zur Gewohnheit geworden morgens mal auf den ZAR kurs zu laeuern..
Na bisher sieht man von einem Abrutschen auf jeden Fall nicht so wirklich viel ..
Der ZAR ist im moment so stark wie seit monaten nicht mehr .. Mal sehen wie sich das jetzt so weiter entwickelt ..

Schaumermal ..
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Nov 2016 11:54 #450652
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30519
  • Dank erhalten: 28382
  • travelNAMIBIA am 03 Nov 2016 11:54
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Miss Ellie,
Schaumermal ..
mehr bleibt uns auch nicht übrig. Was da gerade in RSA abläuft ist schon sehr fragwürdig...

Viele Grüße
Christian

Zwei aktuelle Meldungen (Quelle: hitradio.com.na):
"Südafrika befindet sich in einem politischen „freien Fall“. Nach der Veröffentlichung des staatlichen Korruptionsberichts durch den „Public Protector“ sind viele Machenschaften auf höchster politischer Ebene zu Tage getreten. Eine zentrale Rolle dabei spielen Staatspräsident Jacob Zuma und die indischstämmige Familie Gupta. Der 355-seitige Bericht spricht davon, dass Zuma eine „Marionette“ der Familie sei. – So soll Zuma Minister auf Anweisung der Familie entlassen und ernannt haben und mindestens fünf der größten Staatsunternehmen stünden unter faktischer Kontrolle der Familie Gupta."

"Indessen gibt es keine Anzeichen, dass Staatspräsident Jacob Zuma zurücktritt. Nach Veröffentlichung des staatlichen Korruptionsberichtes, in dem Zuma eine große Rolle spielt, sei dieser kommentarlos zu einem Staatsbesuch nach Simbabwe aufgebrochen. Bei dem Treffen gehe es vor allem um die Bi-Nationale Kommission, die nun aktiv ins Leben gerufen werden soll. Diese soll die Zusammenarbeit zwischen Simbabwe und Südafrika weiter intensivieren. Der simbabwische Präsident Robert Mugabe erhofft sich dadurch steigende Investitionen in dem von Misswirtschaft geplagten Land."
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi