THEMA: Addo 4 Monate nach der Erweiterung
19 Jan 2011 07:09 #170372
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6821
  • Dank erhalten: 3851
  • chrigu am 19 Jan 2011 07:09
  • chrigus Avatar
Butterblume schrieb:
noch ein Gedanke...

Es wäre natürlich möglich, dass kurz hinter dem Dorf Addo ein neues westliches Gate und bei Schotia ein östliche Gate eröffent wurde und damit die Strasse eine Transitroute durch den Addo darstellt. Da dort aber reger Verkehr herrschte, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Einheimischen jedes Mal Wegezoll zahlen müssen, um diese Route nützen zu dürfen.

LG Marina

Hallo Marina

Genau so ist es. Der Zaun entlang der Strasse wurde komplett abgebaut. Auf beiden Seiten scheint es ein Gate zu geben und der Transit soll noch machbar sein. Aber von regem Verkehr habe ich nichts bemerkt.

Wir haben uns auch erzälen lassen, dass der erste Elefant nach einer Woche bereits untem am Südgate war.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2011 10:22 #170406
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6116
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 19 Jan 2011 10:22
  • Hannes Avatar
Hallo Chrigu,

bin jetzt etwas verunsichert , wir wollten die R 329 Willowmore
dann R 75 über Kirkwood, dann R 336 nach Addo fahren - dann
zum Haupteingang sich anmelden ist dies nicht möglich, kann
man nur über Port Elizabeht nach Addo fahren ?
Wo ist der Haupteingang - wir wohnen im Main Camp - in Addo
oder Clocester ?

Vielleicht ne blöde Frage, aber wenn ich mal dort war bin ich
auch schlauer.

Weiterhin eine gute Fahrt.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 19 Jan 2011 10:34 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2011 11:27 #170415
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6821
  • Dank erhalten: 3851
  • chrigu am 19 Jan 2011 07:09
  • chrigus Avatar
Hallo Hanne

Das geht problemlos. Ihr kommt dann direkt ins Addo Main Camp. Früher war das sicher der "Haupteingang" nun hat es nach meiner Ansicht vier Eingänge. Gebräuchlich werden hauptsächlich dieser Eingang beim Main Camp und der Eingang bei Colchester sein. Der ist sicher besser, wenn man aus PE kommt.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2011 12:08 #170425
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 19 Jan 2011 12:08
  • Butterblumes Avatar
Hallo an alle Interessierten,

zu meiner Frage kam eben eine Antwort von Etta und Derek, der Eigentümern der Dungbeetle River Lodge am südlichen Addo:

The Eastern Cape has gone through the worst drought in living memory. The Main Camp Addo was starting to show stress on the food side for the animals and the decision was made to open the fences between the two parks and allow the animals into the Matyholweni section (also called the Colchester section) so that they could spread the animals an give more grazing.

The whole problem was that the Ministry of Roads and the Ministry of Tourism could not find a solution to this important road, in the end they have now put a gate on either end of the Addo – Schotia road to allow people to still use the road. They give you 20 minutes to get from one gate to the next, if you do not do so you must go to one of the gates to buy a ticket to get in to the Park. In my mind they have lost a lot of control as to who enters the park etc. but as yet we have not had any poaching reported. (certainly not what we have heard about.)

Kind regards, Derek and Etta
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.