THEMA: Heiraten in Kapstadt?
13 Sep 2010 11:31 #155795
  • Tobias
  • Tobiass Avatar
  • Ex Africa semper aliquid novi...
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 23
  • Tobias am 13 Sep 2010 11:31
  • Tobiass Avatar
Hallo zusammen,

im Forum habe ich nichts gefunden und im Web wird man mit Werbung überschüttet. Hat jemand von Euch in Kapstadt geheiratet und / oder ein paar Tips zu diesem Thema?
Vielen Dank und liebe Grüsse
Tobias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2010 11:44 #155799
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 13 Sep 2010 11:44
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Tobias,

kannst Du Deine Frage präzisieren? Geht es Dir um Hochzeitslocations oder um rechtliches?

Was Locations angeht ist die Auswahl unendlich groß. Alle die ich in Kapstadt kennen haben durchweg auf einer Weinfarm geheiratet. Da bietet fast jede ein Hochzeitsarrangement an. Je nach Farm ist es teuer bis sehr teuer. Persönlich empfehlen kann ich z.B. Groot oder Klein Constantia.

Ansonsten schau mal z.B. hier www.hochzeit-auf-rei...ka-6/suedafrika.html für erste Anregungen.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2010 13:23 #155819
  • Tobias
  • Tobiass Avatar
  • Ex Africa semper aliquid novi...
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 23
  • Tobias am 13 Sep 2010 11:31
  • Tobiass Avatar
Hallo Christian,

danke für Deine Antwort.
Es geht um Beides, Empfehlungen für Locations und das Rechtliche.
Spannend, da ein Deutscher eine Schweizerin heiraten möchte...
Gibt es da sowas wie Hochzeitsplaner, die einem unter die Arme greifen? Oder kann man alles selber organisieren?
Danke
Tobias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2010 14:11 #155827
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 13 Sep 2010 11:44
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Tobias,

rechtliches findest Du auch unter dem von mir in meiner ersten Antwort genannten Link. Ansonsten wirklich offizielles unter pretoria.diplo.de oder kapstadt.diplo.de

Ansonsten gib mal ganz "plump" bei Google "Wedding Planner Magazine site:za" ein. Online gibt es als PDF und eMagazine (zu kleinem Preis) zwei südafrikanische Hochzeitszeitschriften. Da sind auch viele Kontakte und Ideen drin: www.mymag.co.za/page...dding-and-Bridal.asp

Wenn Du z.B. Klein Constantia oder eine andere Weinfarm kontaktierst, so arrangieren die in alelr Regel ALLES für Dich und Du kannst Dich zurück lehnen. Wenn Du etwas ganz besonders wills, z.B. Trauung im Cable Car auf den Tafelberg, dann musst Du Dich an einen Wedding Planner in Kapstadt wenden. Ich habe schon vieles erlebt und möglich schein so ungefähr alles zu sein.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2010 15:49 #155842
  • Beate2
  • Beate2s Avatar
  • Beiträge: 1104
  • Dank erhalten: 369
  • Beate2 am 13 Sep 2010 15:49
  • Beate2s Avatar
Hallo Tobias,

Freunde von uns haben Anfang des Jahres ihre Hochzeit auf Asara gefeiert. Traumhaft!!!
Sie haben etliche Weingüter abgeklappert und dort das beste Preis-Leistungs-Verhältnis gefunden. Die Lage ist toll, super Service und ausgesprochen gutes Essen. Wir waren alle schwer begeistert!
www.asara.co.za
Wollt ihr hier auch kirchlich heiraten? Wenn ja, dann könnte ich euch Kontakte zu den ev. Gemeinden in Kapstadt und Stellenbosch vermitteln.
Alles andere, wie von Christian beschrieben am Besten über einen Wedding Planner.

Viel Spass und alles Gute
Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Sep 2010 11:15 #156102
  • KapEvent
  • KapEvents Avatar
  • Beiträge: 1
  • KapEvent am 15 Sep 2010 11:15
  • KapEvents Avatar
Hallo Tobias,

mein Name ist Christiane und ich organisiere Trauungen in und um Kapstadt. Wenn du Lust hast, kannst du ja mal unter www.kapstadt-hochzeit.de reinschauen. Ich würde mich freuen, von dir zu hören. Bis bald aus Kapstadt, Christiane
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.