• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Mapungubwe National Park - ein paar Fragen
08 Sep 2010 12:48 #155133
  • christian
  • christians Avatar
  • Beiträge: 852
  • Dank erhalten: 74
  • christian am 08 Sep 2010 12:48
  • christians Avatar
Wir sind ende Oktober im Park. Das mit dem Kraftwerk hatte ich schon gehört, aber nicht das es dort gebaut wird. Schade um den Park!

Hier ein Link zum weiteren Forumsbeitrag dazu:
www.namibia-forum.ch...s-mapungubwe-np.html

Ein Radiobeitrag im Deutschlandfunk:
www.dradio.de/dlf/sendungen/umwelt/1140350/
Letzte Änderung: 08 Sep 2010 12:59 von christian.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Sep 2010 13:16 #155136
  • Suuusa
  • Suuusas Avatar
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 15
  • Suuusa am 08 Sep 2010 13:16
  • Suuusas Avatar
Hallo lowflyer!
Na das hört sich ja besch.... an. Das hab ich noch nicht gewusst. Bis jetzt hab ich nur die schönen und postiven Berichte gelesen.
So absehbar ist unsere Reise nicht, wir planen für Mai/Juni 2011. Wenn es da soviel zu holen gibt, dann geht das bestimmt schnell!

Hallo Christian!
Danke für die Links. Hab sie mir angesehen und angehört.


Bei den Links ging es immer um "bald", wie bald passiert denn da was? Wer weiß hierzu mehr?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße,
Suuusa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Sep 2010 20:07 #155202
  • lowflyer
  • lowflyers Avatar
  • Beiträge: 579
  • Dank erhalten: 6
  • lowflyer am 08 Sep 2010 20:07
  • lowflyers Avatar
Hallo Suuusa,
Suuusa schrieb:
So absehbar ist unsere Reise nicht, wir planen für Mai/Juni 2011.

Ich denke nicht, dass es da schon Beeinträchtigungen gibt und würde da auf jeden Fall noch hinfahren. Ich weiß nicht, ob ich den allerletzten Stand habe, aber das Kohlekraftwerk nimmt glaube ich gerade die letzten Hürden für die finale Genehmigung. Für das neue Kohlekraftwerk von Vattenfall in Hamburg sind von Baubeginn bis Inbetriebnahme 5 Jahre eingeplant. Falls die Chinesen das in Südafrika bauen, dauert es wahrscheinlich nur 1 Jahr ;), aber Mitte nächsten Jahres läuft es bestimmt noch nicht. Und für die ganzen Gebiete südlich des Mapungubwe NP wurden noch keine Lizenzen zum Kohleabbau erteilt.

D.h. 1-2 Jahre dürfte der Park in jedem Fall noch so attraktiv wie bisher sein. Für die Zeit danach muss man dann schauen, ob der Indsutrie alle Wünsche erfüllt werden.

Sonnige Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2